Eine 43-jährige Frau aus Noer wird vermisst. Ein Tatverdächtiger ist in Polizeigewahrsam. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen dringend nach Hinweisen.
Noer: 43-Jährige vermisst

Noer (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung von Staatsanwaltschaft Kiel und Polizeidirektion Kiel
Am Mittwoch wurde die 43-jährige Tanja K.P. aus Noer als vermisst gemeldet. Ein Verdächtiger befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, veröffentlichen Polizei und Staatsanwaltschaft ein Foto der Frau. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung angekündigt.
Eine Person aus dem Umfeld der Frau meldete sie am Mittwochnachmittag als vermisst bei der Polizei in Eckernförde. Sie wurde zuletzt am vergangenen Samstag gesehen. Während der Befragung verdichtete sich der Verdacht, dass eine Straftat mit ihrem Verschwinden in Verbindung stehen könnte. Der 49-jährige Mann wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.
Intensive Such- und Ermittlungsmaßnahmen unter der Leitung des Kommissariats 1 der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben bisher nicht zur Auffindung der Frau geführt. Die intensiven Maßnahmen dauern derzeit noch an.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung und fragt, wer die Vermisste seit Freitag, dem 21. März, gesehen hat. Ist jemandem zwischen Freitag und Samstagvormittag im Bereich Noer sowie Kochendorf/Windeby ein dunkler Transporter aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Die Staatsanwaltschaft Kiel hat eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung des Falls und zur Verurteilung eines Täters führen.
Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel
Matthias Arends / Polizeidirektion Kiel
Quelle: Presseportal