Am Freitag kam es zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude. Die Kriminalpolizei ermittelt, fünf Personen wurden leicht verletzt.
Norderstedt: Brand in Ellerauer Mehrfamilienhaus

Ellerau (ost)
Am Freitag (12.12.2025) ereignete sich in der Stettiner Straße in Ellerau ein Brand in einem Kellerabteil eines Wohngebäudes mit mehreren Wohneinheiten. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Norderstedt aufgenommen.
Um 23:30 Uhr bemerkten Bewohner Rauch aus den Kellerabteilen. Die Polizei und Rettungskräfte trafen kurz darauf ein, evakuierten die Anwohner und die Feuerwehr begann mit der Brandbekämpfung. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgasvergiftung, wobei eine Person zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die Kriminalpolizei Norderstedt hat den Brandort abgesperrt und die Untersuchungen zur Brandursache laufen noch. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Zusätzlich bittet die Polizei um Hinweise: Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Brandortes gemacht haben, sollen sich bitte bei der Polizei melden.
Informationen können telefonisch unter 040 52806-0 übermittelt werden.
Quelle: Presseportal








