Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Norderstedt: Einbrecher erbeuten Laptops in Schule

Unbekannte Täter stehlen eine dreistellige Zahl an Laptops aus Schule in Norderstedt. Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: Depositphotos

Norderstedt (ost)

Von Freitag bis Sonntag (12.06.2026 bis 14.06.2026) wurde das Schulzentrum Süd, die Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark, Opfer eines Einbruchs. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, stahlen eine dreistellige Anzahl von Laptops. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Es wird angenommen, dass der Einbruch in die Schule zwischen 22:30 Uhr am Freitag und 13:00 Uhr am Sonntag stattfand.

Die Einbrecher betraten das Gebäude auf unbekannte Weise und brachen gewaltsam in mehrere Klassenräume ein. Dort begaben sie sich gezielt zu den Rollcontainern, in denen die Laptops für den Unterricht aufbewahrt wurden, und stahlen die Computer.

Der Schaden wird auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter.

Die Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen in der Nähe des Tatorts. Auch Fahrzeuge, die während des Tatzeitraums in der Nähe des Schulgeländes gesehen wurden, sind von Interesse für die Ermittler.

Hinweise zur Tat werden unter der Rufnummer 040 / 52806-0 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24