Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Norderstedt: Polizei nimmt vier Sprayer fest

In der vergangenen Nacht wurden vier Graffiti-Sprayer in Norderstedt festgenommen. Sie besprühten mehrere Stromverteilerkästen und wurden mit Fan-Szene-Motiven eines Fußballvereins erwischt.

Foto: Depositphotos

Bad Segeberg (ost)

In der Nacht zuvor gab es in Harksheide mehrere Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti, wodurch die Polizei die vier Täter festgenommen hat.

Zeugen meldeten gegen 01:15 Uhr der Polizei vier Sprayer in der Nähe einer Tankstelle im Langenharmer Weg. Laut ersten Informationen der Polizei handelte es sich um zwei junge Männer aus Hamburg im Alter von 18 und 22 Jahren, einen 17-jährigen Jugendlichen aus Henstedt-Ulzburg und einen weiteren 17-Jährigen aus Tangstedt im Kreis Stormarn, die insgesamt mindestens sechs Stromverteilerkästen besprühten. Diese Art von Graffiti stellt eine Straftat dar. Anschließend fuhren die Personen mit einem blauen Audi in Richtung des ZOB Norderstedt-Mitte.

Die Polizeistreifen aus Norderstedt hatten die Gruppe bereits vor dem Notruf im Blick und kontrollierten den A6 mit drei Insassen in der Heidbergstraße. Weitere Kräfte des Polizeireviers Norderstedt kontrollierten den vierten Täter, den Jugendlichen aus Henstedt-Ulzburg, am ZOB Norderstedt-Mitte.

Die Polizistinnen und Polizisten bemerkten deutlich den Geruch von Farbe im Fahrzeug, fanden frische Farbspuren an der Kleidung und an den Händen der Personen und beschlagnahmten verschiedene Gegenstände wie Sprühdosen, Arbeitshandschuhe und Schablonen mit Motiven, die der Fan-Szene eines Hamburger Fußballvereins zugeordnet werden können. Die Polizei nahm die vier kontrollierten Personen fest und brachte sie zwecks weiterer Maßnahmen auf die Wache.

Quelle: Presseportal

nf24