Am Samstagabend wurde ein Mann im Heidbergpark von einer Gruppe angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Norderstedt: Überfall im Heidbergpark, Mann ausgeraubt und verletzt

Norderstedt (ost)
Am Abend des Samstags (12.04.2025) ereignete sich im Heidbergpark am Teich ein gewaltsamer Angriff durch mehrere Personen auf einen Mann. Der Mann wurde beraubt, sein Bargeld und Smartphone wurden gestohlen und er musste aufgrund von Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Nach den derzeitigen Ermittlungen näherte sich gegen 21:30 Uhr eine Gruppe von etwa 6 – 7 Personen dem 39-jährigen Opfer aus Norderstedt und forderte unter Drohung von Gewalt die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Mann übergab daraufhin Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Eurobetrags. Danach griffen mehrere Personen den Mann an und entwendeten auch sein Smartphone.
Anschließend flüchteten die maskierten und dunkel gekleideten Täter in Richtung Norden. Eine detaillierte Beschreibung der Gruppe liegt der Polizei bisher nicht vor. Es wird vermutet, dass es sich um junge Männer handelte.
Nach dem Vorfall sprach der verletzte Mann zwei Personen im Park an und bat um Hilfe. Diese informierten den Rettungsdienst und die Polizei.
Die Kriminalpolizei Norderstedt führt die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall durch und bittet um Zeugenaussagen. Wer kann die Gruppe genauer beschreiben oder Informationen zum Vorfall geben? Die Polizei bittet auch die beiden Ersthelfer, sich unter der Rufnummer 040-52806-0 zu melden.
Quelle: Presseportal