Am Samstagnachmittag fanden zwei friedliche Versammlungen in Flensburg statt, die zu temporären Verkehrsbehinderungen führten.
Nordertor: Verkehrsbehinderungen in Flensburger Innenstadt
Flensburg (ost)
In der Innenstadt von Flensburg fanden am Samstagnachmittag (30.11.24) zwei angemeldete Versammlungen statt. Bereits ab ca. 13.45 Uhr wurden Verkehrssperrungen eingerichtet, um den Verkehr an verschiedenen Zufahrtsstraßen umzuleiten. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei und Vertreter der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg waren vor Ort und begleiteten die Versammlungen, die ohne Störungen verliefen.
Rund 100 Teilnehmer einer angemeldeten Versammlung zum Thema “Pro Palästina” trafen sich zu einer Kundgebung gegen 14:00 Uhr auf dem I.C.-Möller-Platz am Nordertor. Gleichzeitig fand eine angemeldete Versammlung mit dem Thema “Solidarität mit Israel” statt, an der etwa 40 Teilnehmer teilnahmen. Beide Versammlungen begannen gegen 14.30 Uhr mit einem Marsch entlang der vereinbarten Route. Diese führte über die Schiffbrücke, Norderhofenden, Süderhofenden, Friedrich-Ebert-Straße, Angelburger Straße, Süderhofenden, Hafendamm und endete schließlich an der Hafenspitze, wo Abschlusskundgebungen stattfanden. Beide Versammlungen verliefen friedlich und störungsfrei und wurden gegen 16.30 Uhr beendet.
Quelle: Presseportal