Die Polizei sucht intensiv nach einem vermissten Senior, der seit Donnerstagabend verschwunden ist. Er hat eine Demenzerkrankung und war zuletzt an der alten Bundesstraße 5 gesehen worden.
Norderwöhrden: Öffentlichkeitsfahndung in Lohe-Rickelshof
Lohe-Rickelshof (ost)
Die Polizei ersucht die Öffentlichkeit und die Medien um Unterstützung bei der Suche nach einem 75-jährigen Mann aus Lohe-Rickelshof. Am Donnerstag hat er sein Zuhause verlassen und ist bis heute nicht zurückgekehrt. Bisher waren die intensiven Suchmaßnahmen der Polizei erfolglos.
Am Donnerstagabend verließ der 75-Jährige das Haus, um in der Gegend Rad zu fahren. Allerdings kehrte er von dieser Tour nicht zurück. Trotz eingeleiteter Suchmaßnahmen, einschließlich Mantrailern, Drohnen und der Feuerwehrunterstützung, gibt es bisher keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Dithmarschers. Ein Zeuge hat den Mann zuletzt in der Nacht zum Freitag gegen 0.30 Uhr an der alten Bundesstraße 5 zwischen Rehm-Flehde-Bargen und Hemme gesehen, danach verlor sich seine Spur.
Der Gesuchte hat persönliche Verbindungen nach Norderwöhrden und Lunden, daher ist es möglich, dass er dorthin unterwegs war. Er leidet an Demenz, daher könnte er verwirrt und desorientiert sein. Er ist 180 cm groß, wiegt 90 Kilogramm und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens schwarze Kleidung mit hellen Schuhen. Der Rentner hat graue Haare und einen Schnurrbart. Auf seiner Fahrt war er mit einem dunklen Damenrad mit tiefem Einstieg und Lenkerkorb unterwegs.
Personen, die Hinweise zum Verbleib des Mannes geben können oder die ihn seit Donnerstagabend gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung zu setzen.
Merle Neufeld
Quelle: Presseportal