Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nübbel: Tierkadaver auf Acker entdeckt

Ein Landwirt fand den Kadaver eines Rindes auf seinem Feld. Die Polizei ermittelt wegen illegaler Entsorgung und Tierquälerei.

Foto: unsplash

Nübbel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ost)

Ein Bauer aus Nübbel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) entdeckte am 16. September 2025 den Kadaver eines teilweise vergrabenen Rindes auf einem seiner Felder, bei dem noch ein Huf aus der Erde ragte.

Nach ersten Untersuchungen wurde das Tier anscheinend nach seinem Tod auf dem Feld begraben. Es wird vermutet, dass Unbekannte das Tier dort illegal entsorgt haben.

Die Herkunft des Rindes wurde mittlerweile geklärt. Es stammt nicht von dem Hof, der dem Fundort zugeordnet ist, sondern wurde wahrscheinlich gestohlen. Die Umstände des Todes des Tieres werden derzeit untersucht.

Der Ermittlungsdienst für Umwelt- und Verbraucherschutzdelikte der Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und das Veterinäramt des Kreises Rendsburg-Eckernförde informiert.

Es gibt mehrere Straftaten im Raum, darunter die illegale Entsorgung eines Tierkadavers und mögliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Weitere Verbrechen, insbesondere Tierquälerei, können derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet um Unterstützung:

Wer hat in den ersten beiden Septemberwochen in Nübbel oder Umgebung verdächtige Vorkommnisse beobachtet? Bitte kontaktieren Sie die Polizei in Rendsburg unter der Nummer 04331-2080 oder eine andere Polizeidienststelle mit sachdienlichen Hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24