Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pinneberg: Festnahmen nach Gartenlaubeneinbrüchen – Polizei wertet Beweismittel aus

Nach Festnahmen im Bereich “Haidkamp” werden zahlreiche Einbrüche zugeordnet. Polizei bittet um Geduld bei Eigentumsabholung und steht für Nachfragen zur Verfügung.

Foto: Depositphotos

Bad Segeberg (ost)

Nachdem in der Nacht zum 27.01.2024 zwei vermutete Täter im Bereich “Haidkamp” beim örtlichen Kleingartenverein festgenommen und viele Gegenstände während der folgenden Maßnahmen beschlagnahmt wurden, arbeitet die Polizei daran, die Beweismittel zuzuordnen.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Pressemitteilung vom 29.01.2024 unter dem folgenden Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5702390

Bislang konnten den vermuteten Tätern insgesamt neun Einbrüche in der besagten Nacht und fünf weitere Einbrüche in Pinneberger Gartenlauben aus dem Dezember 2023 zugeordnet werden, weshalb der vom Amtsgericht Itzehoe erlassene Haftbefehl weiterhin gültig ist.

Die Polizei bittet die betroffenen Laubenbesitzer vorerst darum, nicht eigenständig und ohne Termin bei der Dienststelle in Rellingen vorbeizukommen, um mögliche Eigentumsgegenstände abzuholen. Die Zuordnung und Auswertung der beschlagnahmten Gegenstände wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe wird im weiteren Verfahren über die Herausgabe der Gegenstände entscheiden. Anschließend wird die Polizei Kontakt mit den betroffenen Geschädigten aufnehmen.

Weitere Fragen können natürlich jederzeit über die Polizei in Rellingen unter der Rufnummer 04101-498-0 gestellt werden.

Kontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24