Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pinneberg: Großfeuer in Sanitätshaus gelöscht

Feuer in Pinneberg nach 7 Stunden unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten dauerten lange aufgrund der Bauweise des Daches.

Der Brand war schnell unter Kontrolle - dann musste das Dach geöffnet werden
Foto: Presseportal.de

Pinneberg (ost)

Am Dienstag, dem 9. Dezember 2025, um 17.12 Uhr +++ Ort des Einsatzes: Pinneberg, Am Hafen +++ Einsatz: FEU 3 (Feuer, drei Löschzüge)

In Pinneberg gab es am späten Dienstagnachmittag einen Großbrand. Der Verkaufsraum und das Dach eines Sanitätshauses in der Straße Am Hafen standen in Flammen. 120 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren und dem THW Pinneberg waren vor Ort. Es gab keine Verletzten.

Wir haben über den Großbrand in einem Sanitätshaus in Pinneberg berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/6175973

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch dauerten die Nachlöscharbeiten etwas mehr als 7 Stunden. Die schwierige Bauweise des Daches, in das das Feuer eingedrungen war, erschwerte die Löscharbeiten.

Um die Brandherde zu finden und zu löschen, musste die Feuerwehr das Dach sowohl von unten als auch von oben öffnen. Dies war eine äußerst vorsichtige Aufgabe. Erst um 0.41 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.

Zur Brandursache und Schadenhöhe gibt es keine Informationen von der Feuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Pinneberg: 60 mit 11 Fahrzeugen, Feuerwehr Rellingen: 35 mit 8 Fahrzeugen, Feuerwehr Kummerfeld 20 mit 3 Fahrzeugen, KFV Pinneberg: 3 mit 3 Fahrzeugen, THW OV Pinneberg

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24