Die Polizei in Barmstedt untersucht eine Reihe von Sachbeschädigungen im Stadtgebiet. Gesucht werden Zeugen für die Vorfälle.
Polizei ermittelt in Serie von Vandalismus in Barmstedt
Barmstedt (ost)
Seit letzter Woche führt die Polizei in Barmstedt Ermittlungen in einer Serie von Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Barmstedt durch.
An den Tagen Donnerstag (26.12.2024) und Freitag (27.12.2024) ereigneten sich in den Straßen: Mühlenweg, Erlengrund, Buchentwiete, Johannissstraße, Kreuzweg und Neue Straße mehr als zehn Fälle von Vandalismus.
In diesen Fällen wurden die Reifen von geparkten Fahrzeugen zerstochen und in einigen Fällen wurden auch Außenspiegel beschädigt.
Zu der genauen Höhe des Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Bereits über die Weihnachtstage haben Unbekannte auf dem Marktplatz in Barmstedt einen Zaun beschädigt und die Weihnachtsbaumkugeln des Weihnachtsbaums zerstört. Ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Taten gibt, wird ebenfalls von der Polizei untersucht.
Die Polizei in Barmstedt bittet nun um Zeugenhinweise von Personen, die verdächtige Personen an den Fahrzeugen oder in den betroffenen Straßen beobachtet haben.
Hinweise werden von den Ermittlern unter der Rufnummer 04123 – 68408 – 0 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal