Ein Großeinsatz der Polizei an der Beruflichen Schule des Kreises Herzogtum Lauenburg in Mölln nach Bedrohungslage durch 20-jährigen Mann.
Polizeieinsatz an Möllner Berufsschule

Ratzeburg (ost)
06.11.2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 06.11.2025 – Mölln
Heute Morgen führte ein mündlicher Hinweis zu einem umfangreichen Einsatz der Polizei an der Berufsschule des Kreises Herzogtum Lauenburg (BBZ) in Mölln.
Es wird vermutet, dass ein junger Mann eine Handlung angekündigt hat, die als Bedrohung angesehen werden kann. Die Schulleitung erhielt heute Morgen um 08.15 Uhr durch einen Zeugen Kenntnis von der Situation und informierte sofort die Polizei. Zum Schutz der Schüler und Lehrer, die sich bereits in der Schule befanden, wurde das Gebäude großräumig abgesperrt. Während der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf einen 20-jährigen Mann aus Schwarzenbek. Die Einsatzkräfte trafen ihn in der Nähe des Schulgeländes an und brachten ihn zur Polizeistation. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für Schüler und Lehrer. Es wird eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten erstattet.
Quelle: Presseportal








