Am 09.08.2025 griff eine alkoholisierte Person einen Polizeibeamten gezielt ins Gesicht. Der Beamte erlitt eine Schürfwunde und Prellung am Jochbein.
Polizist in Neumünster verletzt
Neumünster (ost)
Am 09.08.2025 sollte eine betrunkene Person aufgrund einer hilflosen Situation in Gewahrsam genommen werden. Dabei trat er einem Polizisten gezielt ins Gesicht.
Am Samstagmorgen gegen 10:20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung des 1. PR Neumünster zur Kieler Straße geschickt. In einer Wohnung wurde ein unerwünschter Besucher gemeldet, der aufgefordert wurde, die Wohnung zu verlassen.
Als die Beamten ankamen, begleiteten sie den Mann vor die Haustür und stellten fest, dass er so betrunken war, dass er nicht mehr in der Lage war, alleine sicher weiterzugehen. Daher wurde ein Transportfahrzeug gerufen und der Mann sollte zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle gebracht werden.
Als ein Polizist sich kurz über den am Boden liegenden Mann beugte, trat dieser ihm mit dem Fuß ins Gesicht.
Der 38-jährige männliche Polizist erlitt eine Schürfwunde und eine Prellung am Jochbein. Er wurde ambulant im FEK Neumünster behandelt und ist vorübergehend nicht mehr einsatzfähig.
Dem 57-jährigen lettischen Verdächtigen, bei dem ein vorheriger Atemalkoholtest einen Wert von über 3 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dann in Gewahrsam des 1. PR NMS gebracht.
Der Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Mit freundlichen Grüßen
Constanze Becker
Quelle: Presseportal