Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Preetz: Polizist reanimierte Mann

Ein Polizeibeamter in Preetz leistete Erste Hilfe bei einem kollabierten Mann auf dem Schusterfest. Der 62-Jährige konnte nach der Behandlung im Krankenhaus in stabilem Zustand entlassen werden.

Foto: unsplash

Preetz (ost)

Am Freitagabend leistete ein Polizeibeamter in Preetz Erste Hilfe an einem Mann, der beim Schusterfest zusammengebrochen war. Er führte die Wiederbelebung durch, bis der Notarzt eintraf. Der Zustand des Mannes ist jetzt stabil.

Um 22:30 Uhr wurde die Polizei auf den medizinischen Notfall am Markt aufmerksam. Ein 62-jähriger Mann war zusammengebrochen und zeigte keine vitalen Anzeichen mehr. Der Polizist aus Preetz wechselte sich mit dem Rettungsdienst ab, um den Mann wiederzubeleben, bis die Atmung wieder einsetzte. Als die Atmung erneut aussetzte, führte der 32-jährige Beamte die Wiederbelebung fort, bis der Notarzt eintraf. Dieser übernahm dann die weitere Versorgung des Mannes. Nach der Behandlung im Krankenhaus konnte der 62-Jährige dieses nun in gesundheitlich stabilem Zustand verlassen.

Matthias Arends

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24