Unbekannte Täter brachen in drei Einfamilienhäuser ein, durchsuchten Schränke und Schubladen, jedoch wurde nichts gestohlen. Zeugen werden gesucht.
Quarnbek / Melsdorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde: Einbrüche in Quarnbek und Melsdorf

Quarnbek / Melsdorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ost)
Bei dem ersten Vorfall drangen am 14.12.2024 zwischen 12.00 – 17.45 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Quarnbek ein. Es scheint, dass die Täter zunächst versuchten, durch eine Tür im Wintergarten des Hauses einzubrechen, was jedoch nicht gelang. Anschließend brachen der oder die Täter die Haustür auf und gelangten so ins Haus. Es wurde nichts aus dem Haus gestohlen.
Im zweiten Fall brachen unbekannte Täter zwischen dem 13.12.2024, 12.00 Uhr und dem 15.12.2024, 11.45 Uhr in ein leerstehendes Einfamilienhaus, ebenfalls in der Dorfstraße in Quarnbek, ein. Polizisten konnten Hebelspuren an einem seitlichen Fenster feststellen, durch das der oder die Täter ins Haus gelangten und alle Schränke und Schubladen durchsuchten. Auch hier wurde vermutlich nichts gestohlen.
Der dritte Vorfall ereignete sich zwischen dem 14.12.2024, 08.10 Uhr und dem 15.12.2024, 12.30 Uhr in einem weiteren Einfamilienhaus in der Straße Karkkamp in Melsdorf. Die Täter brachen die Terrassentür des Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Haus. Auch hier wurden alle Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch scheinen die Täter ohne Beute geflohen zu sein.
Die Kriminalpolizei in Rendsburg sucht in allen Fällen nach Zeugen und Informanten. Hausbesitzer in der Nähe der Tatorte, die eine Überwachungskamera an ihrem Haus installiert haben, werden gebeten, die Aufnahmen der letzten Tage zu überprüfen und verdächtige Beobachtungen der Polizei in Rendsburg zu melden.
Bitte geben Sie sachdienliche Hinweise an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.
Quelle: Presseportal








