Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Räuberischer Diebstahl von Duschgel in Lübeck-Buntekuh – Polizei sucht Zeugen

Ein Mann versuchte diverse Flaschen Duschgel zu entwenden, schlug eine Angestellte und floh mit der Beute. Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Nachmittag des Mittwochs (27.03.2024) versuchte ein Mann in Lübeck-Buntekuh verschiedene Flaschen Duschgel aus einem Drogeriemarkt zu stehlen. Als er bei der Ausführung der Tat von einer Angestellten erwischt wurde, griff er sie an und flüchtete mit der gestohlenen Ware. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Um 15:30 Uhr wurde eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Ziegelstraße in Lübeck (Höhe Weidekamp) auf einen Mann aufmerksam, der bereits über ein Dutzend Flaschen Duschgel in seinen Rucksack gesteckt hatte. Als die Mitarbeiterin den Verdächtigen ansprach, schlug er sie und flüchtete mit der Beute über die Ziegelstraße in Richtung Beethovenstraße.

Trotz einer sofortigen Nahbereichsfahndung mit Streifenwagen verschiedener benachbarter Revier konnte der Verdächtige nicht mehr gefasst werden.

Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der Körperverletzung aufgenommen. Daher werden nun Zeugen gesucht, die den Verdächtigen am Mittwochnachmittag in der Ziegelstraße gesehen haben.

Der Beschreibung zufolge handelt es sich um einen etwa 35-40 Jahre alten Mann von ca. 170 cm Größe mit kurzen, dunklen Haaren und westeuropäischem Aussehen. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Stoffmotorradjacke mit blauen Applikationen auf Brust und Rücken, eine dunkle Hose und schwarze Stiefel. Während der Tat hatte er einen dunklen Rucksack bei sich. Hinweise zur gesuchten Person nimmt das 2. Polizeirevier Lübeck unter 0451 131-6245 oder luebeck.prev02@polizei.landsh.de entgegen.

Kontakt:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Moritz Dorsch – Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24