Gestern wurden in Ahrensburg zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen für die Vorfälle.
Ratzeburg: Aufbruch zweier Fahrzeuge – Zeugen gesucht
Ratzeburg (ost)
19.12.2024 | Bezirk Stormarn | 18.12.2024 – Ahrensburg
Gestern Morgen (18.12.2024) wurde sowohl in der Straße “Am Haidschlag” als auch im “Fasanenweg” in Ahrensburg ein Fahrzeug aufgebrochen.
In der Straße “Am Haidschlag” haben Unbekannte zwischen 10.00 Uhr und 11.20 Uhr eine Seitenscheibe eines blauen Citroen Berlingo eingeschlagen und einen Rucksack mit persönlichen Papieren entwendet, der sich im Auto befand.
Auch im Fasanenweg schlugen Unbekannte auf die gleiche Weise zu. Zwischen 10.30 Uhr und 13.15 Uhr stahlen sie aus dem geparkten VW eine Fahrzeugmappe vom Beifahrersitz.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegengenommen.
Vor dem aktuellen Hintergrund empfiehlt die Polizei, keine Wertsachen im Auto aufzubewahren. Das Fahrzeug bietet keinen sicheren Schutz.
Auch das sichtbare Lagern von Gegenständen im Fußraum, Kofferraum oder in der Mittelkonsole erhöht das Risiko, Opfer eines Autoaufbruchs zu werden. Eine Handtasche auf dem Beifahrersitz ist praktisch eine Einladung zum Diebstahl aus dem Auto. Ein derart fahrlässiges Verhalten sollte unbedingt vermieden werden.
Quelle: Presseportal