Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Raub in Elmshorn: Fahrradfahrerin beraubt, Polizei sucht Zeugen

Eine 51-jährige Elmshornerin wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem unbekannten Täter überfallen und ihre Handtasche geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Identifizierung des Täters.

Foto: Depositphotos

Elmshorn (ost)

Am Freitagmorgen (25.10.2024) ereignete sich gegen 04.20 Uhr ein Raubüberfall auf eine 51-jährige Frau aus Elmshorn. Die Frau war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, als sie von einem Unbekannten überfallen wurde und ihre Handtasche gestohlen wurde.

Die Elmshornerin fuhr auf der Schönaich-Carolath-Straße in Richtung Stormstraße. Als sie die Straße überqueren wollte, stieg sie ab, um ihr Fahrrad zu schieben. In diesem Moment kam ein Mann herangelaufen und stieß die Frau um. Dann trat der Mann auf die Frau ein, bevor er die Handtasche vom Lenker des Fahrrads nahm und in unbekannte Richtung davonlief.

Die Geschädigte beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß und kräftig. Der Mann hatte kurze Haare und trug eine schwarze Jogginghose oder Jeans sowie eine schwarze Bomberjacke.

Bei der gestohlenen Tasche handelt es sich um eine schwarze Handtasche mit braunem Karomuster, die auch als Rucksack verwendet werden kann.

Die Ermittlungen zu diesem Fall werden von der Kriminalpolizei in Elmshorn durchgeführt. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 04121-803-0 erbeten.

Quelle: Presseportal

nf24