Ein Jugendlicher wurde von einer Gruppe ausgeraubt und zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Heide zu melden.
Raub in Heide: Jugendlicher ausgeraubt

Heide (ost)
Am 28.10.2024 um 18:12 Uhr hat ein junger Mann das Polizeirevier Heide kontaktiert und berichtet, dass er gerade überfallen wurde. Er wurde von einer Gruppe von sieben Personen an der Ecke Güterstraße / Wulf-Isebrand-Platz gestoppt und aufgefordert, der Gruppe zu folgen. An einem Durchgang in der Marktstraße auf Höhe der Hausnummern 16-18 wurden ihm zwei Personen aus der Gruppe aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben, andernfalls würden ihm körperliche Gewalt angedroht. Infolgedessen übergab der Jugendliche eine Armbanduhr und eine sogenannte Männerhandtasche an die Täter. Das Opfer beschrieb einen der Täter als männlich, 16-17 Jahre alt, gekleidet in einer schwarzen Cargohose und einer orangefarbenen Jacke der Marke „The North Face“ mit einer schwarzen Schulterpartie. Die anderen Mitglieder der Gruppe wurden als dunkel gekleidet mit aufgesetzten Kapuzen beschrieben. Eine sofortige Fahndung führte zu keinem Erfolg.
Personen, die relevante Informationen zum Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Heide unter 0481 – 940 zu melden. Jochen Zimmermann
Quelle: Presseportal








