Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reinbek: Passant mit Messern bedroht, Polizei sucht Zeugen

Ein alkoholisierter Mann bedrohte einen Passanten vor dem Rathaus mit Messern. Polizei nahm ihn in Gewahrsam, nachdem er Widerstand leistete.

Foto: Depositphotos

Ratzeburg (ost)

11.06.2025 | Bezirk Stormarn | 10.06.2025 – Reinbek

Am 10.06.2025 gegen 20:50 Uhr soll ein betrunkener Mann vor dem Rathaus in Reinbek eine Person mit Messern bedroht haben. Die Polizei nahm den Mann fest. Dabei leistete er Widerstand.

Im Sachsenwaldforum kam es abends zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Während des Streits soll der 34-jährige deutsche Verdächtige den Geschädigten mit Messern bedroht haben. Die Messer wurden jedoch nicht verwendet und niemand wurde verletzt. Beide Personen entfernten sich vom Ort des Geschehens.

Die alarmierten Polizeikräfte suchten nach dem Verdächtigen und trafen ihn kurz darauf vor einem Laden an. Sie durchsuchten den Mann und beschlagnahmten drei Küchenmesser. Um den Platzverweis durchzusetzen und weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Polizisten den Verdächtigen fest. Auf dem Weg zur Polizeistation leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte, die jedoch unverletzt blieben.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,03 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Am Morgen des 11.06.2025 wurde der Verdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Hinweise nimmt die KPSt. Reinbek unter 040/727707-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24