Eine Mitarbeiterin des Freibades wurde von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen für den Vorfall.
Rendsburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Freibad Büdelsdorf

Büdelsdorf (ost)
Am Mittwochabend ereignete sich im Schwimmbad in Büdelsdorf eine Körperverletzung. Eine Angestellte des Schwimmbades wurde von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen.
Am 02.07.2025, gegen 19:45 Uhr, fand im Schwimmbad in Büdelsdorf eine Körperverletzung statt. Nach ersten Informationen forderte eine Mitarbeiterin der Schwimmbades eine Jugendgruppe auf, das Gelände zu verlassen. Daraufhin schlug ein Junge aus der Gruppe der Mitarbeiterin unerwartet ins Gesicht. Die Geschädigte verspürte nach dem Schlag Schmerzen im Gesicht. Die Jugendgruppe flüchtete daraufhin.
Die Kriminalpolizei Rendsburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu den Beteiligten geben können, sich telefonisch an die Kriminalpolizeistelle unter der Telefonnummer: 04331- 2080 zu wenden.
Grundsätzlich betonen wir als Polizeidirektion Neumünster, dass Gewalt und Respektlosigkeit in Schwimmbädern nicht toleriert werden. Entsprechende Vorfälle werden konsequent und mit Nachdruck verfolgt. Wir appellieren als Polizei, verhalten Sie sich respektvoll und friedlich, um Schwimmbäder als sicheren Erholungsort zu bewahren.
Gruß
Mira Grunicke
Quelle: Presseportal