Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schafe entwendet in Lehe

Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl von über 70 Schafen im Goosweg. Täter entwendeten hochtragende Mutterschafe und einen Schafsbock im Wert von knapp 8.000 Euro.

Foto: unsplash

Lehe (ost)

In der vergangenen Woche gab es in Lehe einen Diebstahl von einer großen Anzahl Schafen von einer Weide. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu diesem Vorfall geben können.

Zwischen dem 15. Januar 2025, 16.00 Uhr, und dem 16. Januar 2025, 08.30 Uhr, begaben sich unbekannte Diebe auf eine Wiese am Goosweg, Ecke Schringweg. Dort befand sich eine Herde von Schafen der Rassen Texel und Suffolk, insgesamt über 70 Tiere. Die Täter stahlen 29 hochtragende Mutterschafe und einen Schafsbock, der Schaden dürfte sich auf knapp 8.000 Euro belaufen. Eine Suche in der Umgebung nach den Schafen verlief erfolglos.

Später fand der Geschädigte zwei seiner Schafe auf einer angrenzenden Weide. Möglicherweise waren sie während des Diebstahls weggelaufen.

Die Täter haben wahrscheinlich die Tiere in ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger geladen, so die aktuellen Informationen.

Ein Zeuge sah am Abend des 15. Januar 2025 gegen 20.00 Uhr in Schlichting einen dunklen Geländewagen mit silberfarbenem Viehanhänger. Es ist möglich, dass er mit der Tat in Verbindung steht.

Personen, die das beschriebene Fahrzeug oder andere verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lunden unter der Telefonnummer 04882 / 4299890 in Verbindung zu setzen.

Merle Neufeld

Quelle: Presseportal

nf24