Die Kriminalpolizei ermittelt zu drei Wohnungseinbrüchen mit Diebstählen von Uhren, Schmuck und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Schenefeld: Einbruchserie im Kreis Pinneberg
Rellingen-Schenefeld-Klein Nordende (ost)
Am gestrigen Dienstag (10.12.2024) gab es tagsüber drei bekannte Einbrüche im Kreis Pinneberg. Die Diebe erbeuteten hauptsächlich Uhren, Schmuck und Bargeld.
Ein Vorfall ereignete sich in Schenefeld. Unbekannte brachen zwischen 09.30 Uhr und 19.30 Uhr gewaltsam in ein Haus in der Lornsenstraße ein und suchten nach Wertsachen. Welche Gegenstände genau gestohlen wurden, war zum Zeitpunkt der Anzeige noch unbekannt und wird nun von den Ermittlungen untersucht.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Rellingen. Unbekannte drangen zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Grünen Twiete ein. Auch hier gibt es noch keine genaue Liste der gestohlenen Gegenstände. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich jedoch um Handtaschen, Schmuck und Uhren im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Der dritte Vorfall fand in Klein Nordende statt, wo Unbekannte um 20.47 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Eichenallee eindrangen. Dabei lösten die Täter einen Alarm aus. Die Eigentümer informierten sofort die Polizei über den Notruf. Als die Polizei eintraf, hatten die Täter das Haus bereits verlassen. Ein Diensthund half bei der Suche im Gebäude und der Umgebung. Bei der Untersuchung des Tatorts stellte sich heraus, dass die Täter gewaltsam ins Haus eingedrungen waren und Uhren sowie Schmuck gestohlen hatten. Der Wert der gestohlenen Gegenstände dürfte in diesem Fall über 20.000,- Euro liegen.
Die Ermittlungen zu allen drei Fällen werden von der Kriminalpolizei Pinneberg durchgeführt. Hinweise zu verdächtigen Vorkommnissen an einem der genannten Tatorte werden unter der Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.
Quelle: Presseportal