Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Schleswig-Holstein vom 21.12.2025
Schleswig-Holstein: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 21.12.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-KI: 251220.1 Kiel: Fußballeinsatz anlässlich des Spiels Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden
Kiel (ost)
Am Abend fand das Fußballspiel zwischen der KSV Holstein Kiel und Dynamo Dresden im vollbesetzten Holstein-Stadion statt.
Am späten Nachmittag zog es Anhänger beider Mannschaften frühzeitig in die Innenstadt und an die Förde. Die Fans aus Dresden haben alle verfügbaren Tickets gekauft und sind zahlreich an die Kieler Förde gereist. Kurz nach 17 Uhr führten etwa 300 Holstein-Fans einen Fanmarsch von der Kieler Innenstadt über die Bergstraße entlang der Holtenauer Straße durch. Dies geschah unter Begleitung der Polizei. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet und später auch rund um das Stadion.
Vor dem Spiel kam es in der Umgebung des Holstein-Stadions zu einem Raubüberfall auf Fanutensilien. Nach aktuellen Informationen haben Fans aus Dresden anscheinend ohne Polizeibegleitung den Weg zum Stadion über die Velo-Route und den Fußweg in Richtung Projensdorfer Straße genommen. Dort trafen sie auf Holstein-Anhänger, was zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte, bei der es zu einem Raub kam. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dazu laufen noch.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zündeten Holstein-Fans im Stadion Pyrotechnik. Das Spiel musste kurzzeitig unterbrochen werden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Pyrotechnik von den Gästefans gezündet. Das Spiel musste erneut unterbrochen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt gab es keine Verletzten durch das Zünden der Pyrotechnik.
Nach dem Spiel verließen die Gästefans nach und nach das Stadion, um die Heimreise anzutreten. Die Nachspielphase verlief insgesamt ohne Zwischenfälle.
Der Einsatzleiter, Polizeirat Christian Hasler, äußerte sich insgesamt zufrieden mit dem Einsatzverlauf und dankte den Einsatzkräften für ihre Bereitschaft.
Stephanie Lage / Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








