Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Schleswig-Holstein vom 28.05.2026
Schleswig-Holstein: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 28.05.2026

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
RLS NORD: 37 jähriger Mann wieder aufgefunden
Flensburg (ost)
Der Mann, der seit dem 28.05.26 in Flensburg vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht.
Die Polizei ist dankbar für die Unterstützung.
Wir möchten Sie darum bitten, alle persönlichen Daten und das veröffentlichte Foto zu löschen.
Hier geht es zur Originalquelle
Regionalleitstelle Nord
Telefon: 0461/99930240
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de
POL-FL: Flensburg: 37-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
Flensburg (ost)
Seit heute (28.05.2026) in den frühen Morgenstunden wird der 37-jährige Tim K. aus Flensburg vermisst. Der letzte Kontakt zu ihm erfolgte heute früh um 07:00 Uhr. Möglicherweise befindet sich der Mann im Stadtgebiet von Flensburg. Er benötigt dringend ärztliche Hilfe.
Tim K. ist 185 cm groß, hat eine durchschnittliche Statur und sehr kurz geschorenes Haar. Er trägt vermutlich eine schwarze Mütze, einen weißen Pullover, darüber eine schwarze Weste und dunkle Hosen.
Die Polizei ersucht um Unterstützung von Medien und der Bevölkerung. Falls jemand Herrn K. gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sofort die Polizei über die Notrufnummer 110 zu informieren.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
POL-FL: Folgemeldung: Flensburg: 13-Jähriger bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt - Untersuchungshaft angeordnet
Flensburg (ost)
Am Dienstagabend (26.05.2026) gegen 22:45 Uhr kam es in der Landsknechtstraße Ecke Ritterstraße in Flensburg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 13-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Junge ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und die Staatsanwaltschaft Flensburg ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Im Zuge der weiteren Untersuchungen hat sich der Verdacht gegen den vorläufig festgenommenen 17-jährigen rumänischen Staatsangehörigen erhärtet. Der Beschuldigte wurde nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus heute einem Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Aufgrund des dringenden Tatverdachts wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg Untersuchungshaft angeordnet.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zum genauen Tatablauf dauern weiterhin an.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
POL-SE: "Ablenkung, Insassensicherung sowie Rotlichtüberwachung"
Pinneberg/Elmshorn (ost)
Am gestrigen Mittwoch (27.05.2026) führten Polizeibeamte des Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn verschiedene Überprüfungen im Stadtgebiet von Pinneberg durch. Das Ziel war es, die Ablenkung durch die Nutzung von Handys, Rotlichtverstöße und Verstöße gegen die Anschnallpflicht in den festen und mobilen Kontrollen zu erkennen und zu bestrafen. Insgesamt leitete die Polizei 41 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Zwischen 09:30 Uhr und 11:15 Uhr positionierten sich insgesamt fünf Polizisten im Bereich der Hochstraße an der Kreuzung zur Elmshorner Straße in Pinneberg. An diesem Kontrollpunkt wurden insbesondere die Regeln für die Einhaltung des Grünpfeils bei gleichzeitigem Rotlicht überprüft. Insgesamt passierten etwa 180 Fahrzeuge die Kontrollstelle.
Insgesamt 13 Fahrer hielten sich nicht an die Vorschriften in Bezug auf den Grünpfeil. Drei Autofahrer waren nicht angeschnallt und zwei benutzten während der Fahrt ihr Handy. Ein Fahrer eines E-Scooters überfuhr eine rote Ampel. Die Polizei leitete in allen Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, die jeweils mit einem Verwarnungsgeld oder Bußgeld zwischen 30,00 Euro und 100,00 Euro belegt sind.
Nach einer kurzen Pause ging es um 12:45 Uhr in der Rellinger Straße an der Kreuzung Gehrstücken weiter. Bis 14:45 Uhr überprüften die Einsatzkräfte etwa 320 Fahrzeuge. Elf Autofahrer, ein Motorrollerfahrer und ein E-Scooter-Fahrer nutzten hier unerlaubterweise ihr Handy. Der Verstoß kostet die Betroffenen 100,00 Euro plus Gebühren und es gibt einen Punkt im zentralen Verkehrsregister.
Sechs Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt unterwegs. In einem anderen Fall stellten die Polizeibeamten ein Kind auf dem Beifahrersitz fest, das ebenfalls keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei dem LKW eines Fahrers war die Hauptuntersuchung überfällig.
Nicht nur aufgrund der Vielzahl der festgestellten Verstöße werden solche Kontrollen von der Polizei wiederholt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 04551 ? 884-2020
E-Mail: oea.badsegeberg.pd@polizei.landsh.de
POL-SE: Mehrere Einbrüche - wer hat etwas gesehen?
Quickborn/Ellerau (ost)
Am 27.05.2026 ereigneten sich tagsüber insgesamt drei Wohnungseinbrüche in Quickborn und Ellerau. Dabei wurden Schmuck, Bargeld und ein Laptop gestohlen. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und prüft, ob die Taten möglicherweise zusammenhängen. Es werden Zeugen gesucht.
Eine 52-jährige Augenzeugin meldete kurz nach 09:00 Uhr am Mittwochmorgen, dass sie möglicherweise einen Einbrecher in einem von ihr betreuten Wohnhaus im Eichenweg in Quickborn beim Einbruch erwischt und versehentlich vertrieben habe. Der Täter konnte nicht mehr gefunden werden. Da die Hauseigentümerin zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause war, ist noch nichts über mögliche gestohlene Gegenstände bekannt.
Ein weiterer Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erleneck in Quickborn wurde am Abend von der 47-jährigen Mieterin gemeldet. Zwischen 09:00 Uhr und 20:40 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam über die Wohnungstür Zugang zur Wohnung und stahlen Bargeld und Schmuck.
Schließlich gelang es auch unbekannten Tätern in der Königsberger Straße in Ellerau, zwischen 11:30 Uhr und 21:45 Uhr über ein Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Der 44-jährige Geschädigte vermisst danach Schmuck, Bargeld und einen Laptop.
Das Sachgebiet 4 der Kriminalpolizeiinspektion Pinneberg hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und prüft, ob die Taten möglicherweise in Zusammenhang stehen. Personen, die verdächtige Beobachtungen während der genannten Tatzeiträume gemacht haben oder Informationen zu den Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04101 - 2020 oder per E-Mail an sg4.pinneberg.ki@polizei.landsh.de bei den Ermittlern zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 04551 ? 884-2020
E-Mail: oea.badsegeberg.pd@polizei.landsh.de
POL-RZ: Unbekannter verliert Bienenkästen auf der AutobahnZeugen gesucht
Ratzeburg (ost)
28.05.2026 | Polizeidirektion Ratzeburg | 27.05.2026 | A1 bei Hamberge
In der Nacht von gestern auf heute soll ein unbekannter Fahrer mehrere Bienenstöcke auf der A 1 verloren haben. Ein Fahrzeug wurde beschädigt, als es über die Stöcke fuhr. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Am 27.05.2026 gegen kurz vor 23:00 Uhr soll ein Autofahrer auf der A 1 in Richtung Fehmarn kurz nach dem Autobahnkreuz Lübeck aus bisher ungeklärten Gründen mehrere Bienenstöcke verloren haben. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Mehrere Fahrzeuge sollen über die Stöcke gefahren sein. An einem Opel, der von einem 22-jährigen Mann aus Bad Oldesloe gefahren wurde, entstand ein Sachschaden.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Es werden nun Zeugen gesucht, die Informationen zum möglichen Verursacher geben können oder den Vorfall beobachtet haben. Auch mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich umgehend bei der Autobahnpolizei in Bad Oldesloe unter 04531/17060 oder per E-Mail über badoldesloe.pabr@polizei.landsh.de zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sophie-Marie Jakobi
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
BPOLD-BBS: 75 Jahre Bundespolizei - Schlagsdorf und die Bundespolizei feiern am 31. Mai ein großes Bürger- und Straßenfest
Bad Bramstedt, Oldesloe, Ratzeburg, Lübeck, Neumünster, Schwerin, Wismar, Mölln, Rehna, Grevesmühlen, Hamburg, Kiel, Plön, Rostock (ost)
Das 75-jährige Bestehen der Bundespolizei wird in diesem Jahr gefeiert. Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt ist die nördlichste Bundespolizeibehörde und zuständig für die Sicherheit auf Nord- und Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Schlagsdorf liegt an der Grenze von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und verbindet die beiden Bundesländer der Direktion Bad Bramstedt. 75 Jahre voller Veränderungen kennzeichnen die Sicherheit seit 1951 für eine Organisation, die eng mit historischen und politischen Ereignissen verbunden ist. Von 10:00 bis 18:00 Uhr erwartet Schlagsdorf und die Bundespolizei alle Besucher mit einem unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Die neun Land- und Seeinspektionen der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt aus Pasewalk, Stralsund, Warnemünde, Rostock, Neustadt i. Holstein, Kiel, Flensburg und Cuxhaven präsentieren ihre Regionalität. An den Ständen gibt es viel zu entdecken, mitzumachen und kennenzulernen. Die Bundespolizei See sorgt für maritimes Flair vor dem Grenzhus.
Auf der Bühne der Schlagsdorfer Schule moderieren Frauke Rauner (Nordmagazin) und Julian Krafftzig (Schleswig-Holstein Magazin) vom NDR ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Interviews und Geschichten. Die Bundespolizei zeigt sich von ihrer besten und spannendsten Seite. Gegen 11:00 Uhr landet ein Hubschrauber der Bundespolizei auf dem Sportplatz. Spezialfahrzeuge, Spezialkräfte, Reiterstaffel, Diensthunde und mehr bieten interessante Einblicke.
Bei der Tombola können Besucher attraktive Preise gewinnen und Gutes tun, da der Erlös zu gleichen Teilen an den Wünschewagen der Johanniter und die Bundespolizeistiftung geht, um die Familie des kürzlich auf dem Übungsplatz Putlos verunglückten Kameraden der GSG 9 zu unterstützen. Schlagsdorf und die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt laden alle Bürger ein, an diesem großen Bürger- und Straßenfest teilzunehmen und einen Blick in die Geschichte der Bundespolizei zu werfen.
Die Pressestelle der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt steht vor dem Grenzhus als Ansprechpartner für Medienvertreter zur Verfügung.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt
Raaberg 6
24576 Bad Bramstedt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Wulf Winterhoff
Telefon: 04192 502 1010
E-Mail: presse.badbramstedt@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X: @bpol_kueste
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt gewährleistet als
Bundesbehörde die Wahrnehmung ihrer
übertragenen Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
sowie auf Nord- und
Ostsee. Etwa 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter
Polizei- und Verwaltungsbeamte
sowie Angestellte, sorgen auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und
weiterer Rechtsvorschriften
im Rahmen der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung für Sicherheit an
den Grenzen, auf
Bahnanlagen und auf See.
Die nachgeordneten Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel,
Rostock, Stralsund und Pasewalk
sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und
die Kräfte der Mobilen
Kontroll- und Überwachungseinheit sind 24/7 im Einsatz. Mit den
Bundespolizeiinspektionen See in
Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven sowie der maritimen
Kriminalitätsbekämpfung im
Direktionsbereich See und einem eigenen Maritimen Schulungs- und
Trainingszentrum, verfügt die
Bundepolizeidirektion Bad Bramstedt bundesweit einzigartig über eine
maritime Einsatzkomponente.
Die Bundespolizei See schützt und überwacht Tag und Nacht die
Seegrenze (EU-Außengrenze),
maritime kritische Infrastruktur, den Seeverkehr auf Nord- und Ostsee
mit modernen und
leistungsfähigen Einsatzschiffen und -booten.
Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie
unter www.bundespolizei.de.
POL-FL: A7Sieverstedt: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
A7 / Sieverstedt (ost)
Am Mittwochnachmittag (27.05.2026) ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Norden, kurz vor der Ausfahrt Tarp, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil.
Nach aktuellen Ermittlungen fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer mit einem Motorrad auf dem Überholstreifen der A7 mit vermutlich weit über 200 km/h. Kurz vor der Ausfahrt Tarp versuchte der Fahrer offenbar, ein vorausfahrendes Wohnmobil rechts auf dem Hauptfahrstreifen zu überholen. Dabei kam es zu einer Kollision im hinteren rechten Bereich des Wohnmobils.
Als Folge des Zusammenstoßes stürzte der Motorradfahrer. Das Motorrad rutschte dann etwa 50 bis 100 Meter über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug wurde dabei vollständig zerstört. Der Fahrer kam auf dem Standstreifen zum Liegen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Flensburg gebracht. Es konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass Lebensgefahr besteht. Der 17-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Der Fahrer des Wohnmobils und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich auch Hinweise auf mögliche weitere Straftaten. Nach bisherigen Informationen war an dem verunglückten Motorrad ein Nummernschild angebracht, das nicht zu dem beteiligten Fahrzeug gehörte. Das Motorrad war vermutlich eine bisher nicht zugelassene Suzuki GSX-R. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der 17-jährige Deutsche nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Die Autobahn musste zunächst für Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde später ein Gutachter hinzugezogen. Für seine Arbeit musste die A7 erneut für ungefähr zehn Minuten vollständig gesperrt werden. Ansonsten konnte der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeleitet werden.
Das Motorrad wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Auch das Wohnmobil musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei auf der Autobahn und im Revier Schuby dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
POL-RZ: Diebstahl von zwei hochwertigen TraktorenPolizei sucht Zeugen
Ratzeburg (ost)
28.05.2026 | Bezirk Herzogtum Lauenburg | 26.05.2026 - Alt-Mölln
In der Nacht von Montag auf Dienstag sollen zwei teure Traktoren von einem Betriebsgelände in Alt-Mölln gestohlen worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am 26.05.2026 gegen kurz vor 01:00 Uhr sollen die Verdächtigen auf bisher unbekannte Weise Zugang zu einem Firmengelände in Alt-Mölln erhalten haben. Dort drangen sie in zwei große Traktoren der Marke John Deere ein, beschädigten einen Zaun gewaltsam und stahlen dann die hochwertigen Landmaschinen. Wie die Fahrzeuge vom Tatort weggebracht wurden, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden wird voraussichtlich im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei konnte die unbekannten Verdächtigen bisher nicht identifizieren und bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung. Wer hat zur genannten Zeit etwas Auffälliges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Ratzeburg telefonisch unter 04541/8090 sowie per E-Mail unter ratzeburg.kpst@polizei.landsh.de entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sophie-Marie Jakobi
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
POL-HL: Eutin/Ostholstein Einbruch in Tankstelle - Polizei sucht nach Zeugen
Lübeck (ost)
Früh am Mittwochmorgen (27.05.2026) brachen drei unbekannte Verdächtige in eine Tankstelle und eine angrenzende Werkstatt in Eutin ein. Sie stahlen verschiedene Zigaretten. Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen und sucht nach Zeugen.
Um 03.30 Uhr am Mittwoch sollen sich drei unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Tankstelle in der Plöner Landstraße verschafft haben. Sie sollen verschiedene Zigarettenpackungen aus dem Kassenbereich gestohlen und dann die Tankstelle durch den Haupteingang verlassen haben. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Beamte der Polizei stellten fest, dass auch in die angrenzende Werkstatt des Tankstellenbesitzers eingebrochen worden war. Dort wurde jedoch nichts gestohlen.
Auf den Videoaufnahmen der Tankstelle waren drei dunkel gekleidete Männer mit Maskierung zu sehen, zwei sollen ein Basecap getragen haben, der dritte eine Kapuze. Alle drei Männer dürften etwa 175-180 cm groß sein.
Eine Stunde vor dem Einbruch in die Tankstelle in Eutin, also gegen 02.30 Uhr, sollen ebenfalls drei Personen versucht haben, in eine Tankstelle in der Eutiner Straße in Malente einzudringen. Als dies nicht gelang, sollen die Männer in einem Mercedes Benz Kombi weggefahren sein.
Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang. Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen zu den genannten Tatzeiten in der Plöner Landstraße in Eutin oder in der Eutiner Straße in Malente bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Eutin unter der 04521/8010 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Svenja Pries
Telefon: 49 (0) 451/131-2004
Fax: + 49 (0) 431/988-6-342901
E-Mail: Pressestelle.Luebeck.PD@polizei.landsh.de
POL-HL: Ostholstein - AhrensbökDrei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L184 bei Ahrensbök
Lübeck (ost)
Am 27. Mai 2026 ereignete sich gegen 14:00 Uhr auf der Lübecker Straße (L184) kurz vor Ahrensbök ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Alle Beteiligten wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt.
Nach aktuellen Ermittlungen fuhr eine 70-jährige Fahrerin (deutsche Staatsbürgerin) mit ihrem BMW auf der L184 von Curau kommend in Richtung Ahrensbök. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der BMW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz. Ein Ford Transit, der hinter dem Mercedes fuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf.
Durch den Zusammenstoß zwischen BMW und Mercedes geriet der Mercedes in den Straßengraben. Alle drei Fahrer - zwei Frauen und ein Mann im Alter von 64 bis 70 Jahren - erlitten Verletzungen. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die drei Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten geborgen. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die L184 war zwischen 14:00 und 16:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die 70-jährige BMW-Fahrerin. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch untersucht.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Jagelle - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
POL-KI: 260528.1 Kiel: Einbrecher in Pries festgenommen - Haftbefehl erlassen
Kiel (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel
Am gestrigen Morgen ereignete sich in Pries ein Einbruch in ein Reihenmittelhaus. Im Verlauf des Vormittags versuchte der Täter offenbar noch in zwei weiteren Reihenhäusern einzudringen. Einsatzkräfte nahmen den Verdächtigen im Laufe des Tages fest. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Am gestrigen Tag gegen 06:30 Uhr alarmierte der Bewohner eines Reihenhauses die Polizei und berichtete, dass es gegen 04:45 Uhr zu einem Einbruch in sein Haus in der Mensingstraße gekommen sei. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Fenster aufgehebelt worden war, durch das der Täter offensichtlich Zugang zum Haus erlangte und Gegenstände im niedrigen dreistelligen Wert stahl. Der Täter konnte zunächst fliehen.
Die Tat wurde von einer Überwachungskamera der Nachbarn aufgezeichnet. Der Täter war auf dem Videomaterial eindeutig erkennbar. Eine sofortige Fahndung verlief zunächst erfolglos.
Am Morgen meldete sich ein weiterer Anwohner, der angab, dass es gegen 05:00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in sein Reihenhaus in der Mensingstraße gekommen sei. Auf den vorhandenen Videoaufzeichnungen war zu sehen, wie derselbe Täter versuchte, über den hinteren Bereich Zugang zum Hausinneren zu bekommen.
Nach Ermittlungen wurde festgestellt, dass auch versucht wurde, in ein drittes Reihenhaus in der Mensingstraße einzubrechen. Aufgrund der Tatzeit und des Vorgehens wird ein möglicher Zusammenhang zu den beiden anderen Taten geprüft.
Gegen 11:00 Uhr trafen zwei Polizisten des 1. Polizeireviers in der Nähe der Fördestraße auf den 44-jährigen deutschen Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest.
Der Mann wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Anschließend wurde der 44-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Amtsgericht vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde von einer Richterin erlassen. Der Mann wurde inhaftiert.
Er wird sich in einem Strafverfahren wegen der Einbrüche verantworten müssen. Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 12 der Bezirkskriminalinspektion Kiel in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel geführt.
Hanna Borgwardt, Staatsanwaltschaft Kiel
Stephanie Lage, Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
POL-IZ: 260528.2 ElpersbüttelSankt Michaelisdonn: Gefährliches Rennen und Flucht vor der Polizei - Zeugen nach Motorrad-Verfolgungsfahrt gesucht
Elpersbüttel / Sankt Michaelisdonn (ost)
Am Mittwochnachmittag flohen zwei Motorradfahrer auf den Landstraßen 138 und 140 vor einer Polizeistreife mit extrem hoher Geschwindigkeit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglicherweise gefährdeten Verkehrsteilnehmern.
Um 17:07 Uhr war eine Streifenbesatzung der Polizei Meldorf auf der L 138 von Windbergen in Richtung Meldorf unterwegs. In Elpersbüttel, im Bereich Elpersbüttelerdonn, sahen die Beamten zwei Motorräder - eins gelbes und eins dunkles, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Die Fahrer ignorierten ein Zeichen der Beamten, langsamer zu fahren, und beschleunigten stattdessen weiter.
Die Streife drehte um und verfolgte die Motorräder mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Sankt Michaelisdonn. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit verloren die Polizisten die Fahrzeuge zunächst aus den Augen, konnten sie aber in Sankt Michaelisdonn wieder einholen. Die Fahrer beschleunigten erneut, als sie den Streifenwagen sahen, und trennten sich an der Kreuzung zur Burger Straße (L 140): Das gelbe Motorrad bog links nach Quickborn ab, während das dunkle geradeaus in die Hoper Straße fuhr. Die Polizei folgte dem gelben Motorrad auf der L 140, verlor aber erneut den Sichtkontakt aufgrund der hohen Geschwindigkeit.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. Die Polizeistation Meldorf bittet um Hinweise zu den unbekannten Fahrern oder den Motorrädern. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Motorradfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise können bei der Polizeistation Meldorf unter der 04832 20350 oder jeder anderen Dienststelle abgegeben werden.
Theresa Straßmann
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66
25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821 602 2010
+49 (0) 4821 602 2011
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
POL-RZ: Verdacht der Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen für Heckenbrand
Ratzeburg (ost)
28.05.2026 | Kreis Stormarn | 27.05.2026 - Reinbek
Gestern früh gab es in Reinbek aus bisher ungeklärten Gründen einen Brand einer Hecke. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 01:00 Uhr meldete ein Anwohner den Brand einer Hecke in der Eichenallee. Die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr begannen sofort mit dem Löschen des sich bereits ausbreitenden Heckenbrandes. Trotzdem konnte ein Übergreifen auf die Dachverkleidung einer direkt daneben stehenden Garage nicht verhindert werden. Die angrenzenden Wohnhäuser blieben unbeschädigt. Niemand wurde bei dem Feuer verletzt.
Die Kriminalpolizei in Reinbek hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schließt eine mögliche Brandstiftung nicht aus.
Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 040/727707-0 oder per E-Mail unter Reinbek.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
POL-SE: Die Polizeistation Quickborn zieht in neue Räumlichkeiten
Quickborn (ost)
Der Umzug der Polizeistation Quickborn von der Ernst-Abbe-Straße in die neuen Wachräume in der Marktstraße 1c findet zwischen dem 02. Juni 2026 (Dienstag) und dem 04. Juni 2026 (Donnerstag) statt. Während dieser Zeit bleibt die Wache für die Öffentlichkeit geschlossen.
Es ist während des Umzugs daher nicht möglich, Anzeigen bei der Polizeistation Quickborn zu erstatten. Falls eine Anzeige dringend ist, wird empfohlen, in bestimmten Fällen die Online-Wache unter https://portal.onlinewache.polizei.de/de/sh/ zu nutzen. Alternativ sind die umliegenden Dienststellen verfügbar.
Es kann auch zu Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit der Wache kommen. In dringenden Notfällen können Bürger die Polizei natürlich weiterhin über die Notrufnummer 110 kontaktieren.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 04551 ? 884-2020
E-Mail: oea.badsegeberg.pd@polizei.landsh.de
POL-HL: Ostholstein - Neustadt i.H.Folgemeldung: Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisster aus Neustadt i.H.
Lübeck (ost)
Die Fahndung nach der vermissten Person aus Neustadt i.H., die am 27.05.2026 veröffentlicht wurde, wird nun eingestellt und aus dem Presseportal entfernt.
Die vermisste Person wurde von der Polizei unversehrt aufgefunden.
Die Polizei dankt allen, die bei der Suche geholfen haben und die schnelle Verbreitung der Öffentlichkeitsfahndung.
Bitte löschen Sie die Lichtbilder.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Lea Haubrich - Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
POL-IZ: 260528.1 Albersdorf: Deko-Figur von Pfingstvolksfest entwendet - Polizei sucht Zeugen
Albersdorf (ost)
Über das vergangene Pfingstwochenende wurde in Albersdorf eine 1,80m große Deko-Figur gestohlen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung bei den Ermittlungen.
Ein unbekannter Dieb entwendete zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag eine etwa 1,80m große Hunde-Figur. Diese Figur war auf einem Anhänger platziert, der sich hinter einem Fahrgeschäft in der Bahnhofstraße befand.
Da bisherige Untersuchungen keine Hinweise auf den Verbleib der Figur oder den Täter ergeben haben, sucht die Polizei nach Zeugen.
Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Bahnhofstraße gemacht haben oder Informationen zum aktuellen Standort der auffälligen Figur haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Albersdorf unter der Telefonnummer 04835 223190 in Verbindung zu setzen.
Theresa Straßmann
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66
25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821 602 2010
+49 (0) 4821 602 2011
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








