Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Schleswig-Holstein vom 30.03.2025
Schleswig-Holstein: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 30.03.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW-Kiel: Brennende Gartenlaube in Kiel-Gaarden
Kiel (ost)
Heute Abend gegen 22:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle Mitte am Westring in Kiel ein Feuer in der Nähe einer Kleingartensiedlung in der Nähe des Hans-Geiger-Gymnasiums. Vor Ort fand der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Ost eine brennende Gartenlaube. Die Gartenlaube stand bereits in Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Lauben konnte erfolgreich verhindert werden und das Feuer wurde schnell gelöscht. 16 Kräfte der Berufsfeuerwehr waren für knapp eine Stunde im Einsatz.
Hier geht es zur Originalquelle
Medien-Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147
https://www.kiel.de/de/gesundheit_soziales/feuerwehr/index.php
POL-RZ: Bitte um Terminbeachtung - 06. April 2025!- Einladung der Polizei zur Wohnmobil- und Wohnwagenwiegeaktion "Sicher unterwegs"
Ratzeburg (ost)
Wie angekündigt, wird auch in diesem Jahr eine kostenlose Wiegeaktion für Wohnmobile und Wohnwagengespanne beim Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg stattfinden. Der Termin ist am Sonntag, den 06.April 2025.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43735/5995830
Wir bitten dringend um Beachtung, da bereits einige Wohnmobilfahrer umsonst angereist sind.
Heute wird das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn in der Wittenberger Straße 12 von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr eine solche Wiegeaktion durchführen. Ebenso das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz in der Straße Breitenkamp 127 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
FW Norderstedt: Carportbrand im Rosenstieg
Norderstedt (ost)
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Norderstedt zu einem Brand im Rosenstieg gerufen. Um 06:28 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle West die Freiwillige Feuerwehr Garstedt mit dem Alarmwort "Feuer" und der Zusatzinformation "Carport am Gebäude".
Als die Einsatzkräfte kurz darauf am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Situation. Ein Carport, ein abgestellter Anhänger und gelagertes Holz standen in Vollbrand. Durch Funkenflug entstand zudem ein Feuer an einem Gewächshaus auf dem Nachbargrundstück.
Die Brandbekämpfung begann sofort mit zwei C-Rohren. Die Maßnahmen waren erfolgreich und eine weitere Brandausbreitung konnte verhindert werden. Um 06:43 Uhr wurde "Feuer unter Kontrolle" gemeldet. Der Brand war um 07:09 Uhr gelöscht.
Die Freiwillige Feuerwehr Harksheide wurde für den Austausch von Atemschutzgeräten und Schlauchmaterial zusammen mit der Logistik-Komponente der Feuerwehr Norderstedt nachalarmiert.
Bis kurz nach 08:00 Uhr waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Norderstedt im Einsatz. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können nicht gemacht werden. Es wurden keine Personen verletzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Feuerwehr Norderstedt
Pressesprecher
Niels Philip Kögler
Telefon: 0173/ 8480583
E-Mail: presse@feuerwehr-norderstedt.de
www.feuerwehr-norderstedt.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.