Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schmalfeld – Schulgebäude Brandgeschehen

Kriminalpolizei sucht Zeugen nach möglicher Brandstiftung an Grundschule in Schmalfeld. Keine Verletzten, Sachschaden von 70.000 Euro.

Foto: Unsplash

Schmalfeld (ost)

Am Dienstagabend (18.02.2025) ereignete sich in der Schulstraße ein Brand, bei dem das Schulgebäude teilweise beschädigt wurde. Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unbekannt, jedoch wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Um 21:24 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer an der Grundschule in Schmalfeld informiert. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg vom 19.02.2025 unter dem Link https://t1p.de/ggcvi.

Der Brand brach vermutlich in der Nähe der Mülltonnen am Seiteneingang der Schule aus. Die Flammen griffen auf ein Vordach über und beschädigten auch mehrere Fenster des Schulgebäudes. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von vorläufig geschätzten 70.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat sofort mit den Ermittlungen begonnen und schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus. Der Brandort wurde vorläufig sichergestellt.

Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen auf dem Schulgelände gesehen haben, werden von der Polizei unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24