Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schreventeich: Tatverdächtige nach Einbruch in Supermarkt festgenommen

In der Nacht von Montag auf Dienstag nahm die Polizei zwei Personen nach einem Einbruch in einen Supermarkt im Stadtteil Schreventeich fest.

Foto: Depositphotos

Kiel (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Personen nach einem Einbruch in einen Supermarkt im Stadtteil Schreventeich von der Polizei festgenommen. Das Bezirkskriminalinspektion Kiel, Kommissariat 12, hat die Ermittlungen eingeleitet.

Um 02:16 Uhr wurde der Polizei Kiel ein Einbruchsalarm in einem Supermarkt in der Weißenburgstraße gemeldet. Die Leitstelle schickte daraufhin mehrere Streifenwagen zum Tatort. Vor Ort wurde eine 41-jährige Verdächtige festgenommen, die mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden konnte. Bei der Durchsuchung des Supermarktes wurde ein 33 Jahre alter Verdächtiger im Kassenbereich auf dem Boden liegend von den Einsatzkräften entdeckt. Bei ihm wurden mehrere Artikel aus dem Supermarkt gefunden. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam Kiel gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sollten die beiden Beschuldigten nach den polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten blieben sie jedoch bis Dienstagmorgen im Polizeigewahrsam.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Kommissariat 12 der Kriminalpolizei Kiel durchgeführt.

Alina Kelbing

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24