Zwei junge Männer lösten einen Polizeieinsatz aus, als sie das falsche Boot beim Angeln benutzten. Die Beamten klärten das Missverständnis auf und es wurde über Angelreviere gefachsimpelt.
Schwentinental: Polizeieinsatz nach Verwechslung beim Angeln

Schwentinental (ost)
Am späten Abend des 02.11.2024 ereignete sich ein Vorfall bei einem Angelverein in Dobersdorf, der einen Polizeieinsatz auslöste. Ein Bürger rief die Polizei an, um den Diebstahl seines Angelbootes zu melden. Kurioserweise waren die vermeintlichen Diebe zum Zeitpunkt des Anrufs in Sichtweite des Besitzers mit dem Boot auf dem See unterwegs.
Die Polizei entdeckte vor Ort eine Gruppe Männer, zu der auch der Anrufer und Besitzer des Bootes gehörte. Die anderen Personen waren offenbar zur Unterstützung gekommen.
Als die „Diebe“ mit dem gestohlenen Boot am Steg ankamen, waren sie überrascht über das große Aufsehen. Die Polizeibeamten konnten den Sachverhalt sofort klären, in Anwesenheit aller Beteiligten. Die beiden Männer, 17 und 19 Jahre alt, hatten online ein Boot für einen Angelausflug gemietet, aber anscheinend war nicht eindeutig, um welches Boot es sich handelte. So kamen sie versehentlich auf das falsche Boot.
Nachdem das Missverständnis ausgeräumt und alle erforderlichen Dokumente vorgelegt waren, wurde gemeinsam über die besten Angelplätze und Bisse diskutiert.
Ricarda Blucha
Quelle: Presseportal








