Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Solingen: Flächenbrand in Wuppertal Arrenberg

Feuerwehr kontrolliert Brand hinter Wohngebäude, keine Verletzten. Wald- und Flächenbrandgefahr steigt, Vorsicht geboten.

Foto: Unsplash

Wuppertal (ost)

Am Samstag, dem 05.04.2025, wurde der gemeinsamen Leitstelle der Feuerwehren Solingen/Wuppertal gegen 11 Uhr ein Flächenbrand in der Anilinstraße in Wuppertal Arrenberg gemeldet.

Zwei Waldbrandzüge, bestehend aus Fahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, wurden aufgrund der aktuellen Wald- und Flächenbrand-Warnstufe dorthin alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Unrat und Gestrüpp an der Rückseite eines Wohnhauses brannten. Das Feuer konnte mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr entfernte Teile der Fassade, um eine Ausbreitung auf das Gebäude zu verhindern. Das gesamte Gebäude wurde überprüft und einzelne Wohnungen wurden gelüftet. Es gab keine Verletzten.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht derzeit eine erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr! Bitte seien Sie vorsichtig im Umgang mit Feuer und bei der Entsorgung von Asche oder Zigarettenkippen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24