Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sturz bei Hundeauseinandersetzung in Henstedt-Ulzburg

Eine 92-jährige Frau verletzte sich, Polizei sucht Zeugen und Hundehalterin. Ermittlungen laufen, bitte um Hinweise.

Foto: unsplash

Bad Segeberg (ost)

Letzten Dienstag (25.06.2024) kam es gegen 07.30 Uhr zu einer Begegnung zwischen zwei Hunden und ihren Hundebesitzerinnen in der Lindenstraße (in der Nähe des Spielplatzes Ahornweg), bei der eine 92-jährige Henstedt-Ulzburgerin stürzte und sich verletzte.

Um 07.30 Uhr spazierte die Seniorin mit ihrem Hund (Chihuahua) auf dem Bürgersteig der Lindenstraße in Richtung Hamburger Straße. Ein angeleinter Hund lief dann vom gegenüberliegenden Gehweg heran und zog die Hundebesitzerin einfach mit sich. Die Hunde gerieten in ein Gerangel. Dabei verhedderten sich die Leinen so sehr, dass die Seniorin zu Boden stürzte. Eine Zeugin kam dann hinzu und half der älteren Dame aufzustehen. Währenddessen trennte die andere Hundebesitzerin die Hundeleinen voneinander und setzte ihren Weg in Richtung Moorland fort, ohne ein Wort zu sagen.

Bei dem Sturz erlitt die Seniorin einen Bruch der linken Hand und eine Prellung an der Hüfte. Die Hunde wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Hundebesitzerin soll etwa 45 Jahre alt und 165-170 cm groß sein. Sie hatte dunkle, kinnlange Haare und eine schlanke Figur. Außerdem trug die Frau dunkle Kleidung. Zum Hund kann gesagt werden, dass er schwarzbraunes Kurzhaarfell hat und die Größe eines Schäferhundes aufweist.

Die Ermittlungen zu diesem Vorfall werden von der Polizeistation Henstedt-Ulzburg durchgeführt. Zeugen oder die beteiligte Hundebesitzerin werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04193-99130 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24