Ein Feuer beschädigte die Außenfassade eines Wohngebäudes. Die Flammen griffen zeitweise auf mehrere Bäume über.
Süsel: Brand in Neustadt/Holstein verursacht Gebäudeschaden
Lübeck (ost)
Am Montagmorgen (07.04.2025) ereignete sich in Neustadt/Holstein ein Brand. Die Außenfassade eines Wohngebäudes wurde durch das Feuer beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen. Es gab keine Verletzten. Die Ursache des Feuers wird nun von der Kriminalpolizei in Neustadt untersucht.
Ein Feuer in der Reiferbahn in Neustadt wurde gegen 06:15 Uhr bei der Polizeiregionalleitstelle gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten zunächst ein Schuppen und ein Wohnwagen. Das Feuer breitete sich zeitweise stark aus und griff auf mehrere Bäume über. Die Fassade eines angrenzenden Wohngebäudes wurde beschädigt.
Die umfangreichen Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr aus Neustadt und Süsel verhinderten, dass sich das Feuer auf andere Wohngebäude ausbreitete.
Es gab keine Verletzten. Die umliegenden Anwohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Gegen 07:15 Uhr wurde das Feuer gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr stellte eine Brandwache auf. Nachdem die Feuerwehr den Brandort freigegeben hatte, übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die Ursache des Feuers wird derzeit untersucht. Es gibt keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.
Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 49000 Euro geschätzt.
Quelle: Presseportal