Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tierische Rettungsaktion in Kiel

Polizeikräfte retten sieben Küken aus dem Wasser, die Entenmutter ist erleichtert.

Quelle: Polizeidirektion Kiel
Foto: Presseportal.de

Kiel (ost)

Ein bewegender Rettungseinsatz fand gestern in der Kieler Innenstadt statt, als sieben Küken aus dem Holstenfleet gerettet wurden. Die Unterstützer: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 2. Polizeireviers Kiel und der Wasserschutzpolizei.

Um 14:45 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Anrufer alarmiert, der sieben Küken meldete, die in den Graben des Kleinen Kiel Kanals gefallen waren und nicht mehr herauskommen konnten. Sofort machten sich Rettungskräfte auf den Weg, ausgerüstet mit einem Kescher und einer großen Portion Engagement.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, sahen sie folgendes Bild: Die kleinen Küken paddelten verzweifelt im Wasser, ohne Möglichkeit, sich aus eigener Kraft zu befreien. Die Entenmutter stand am Rand und beobachtete ängstlich ihre Küken. Mit viel Feingefühl und Geduld gelang es den Polizeikräften, die Küken einzeln mit dem Kescher aus dem Wasser zu retten. Die Entenmutter nahm ihre erschöpften Jungen in Empfang. Gemeinsam ging es dann zum Kleinen Kiel, wo jetzt alle ausgelassen planschen können.

Stephanie Lage

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24