Polizei führt Präventionsveranstaltung für Wohnmobil- und Wohnwagenfahrer durch, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Veranstaltung „Sicher in den Urlaub“ in Kiel
Kiel (ost)
Am 19. Juli wird in Kiel eine Veranstaltung zur Sicherheit und Prävention unter dem Motto „Sicher in den Urlaub“ abgehalten. Zielgruppe sind hauptsächlich Fahrer und Fahrerinnen von Wohnmobilen und Wohnwagen, deren Fahrzeuge gewogen werden können.
Von 10:00 bis 14:00 Uhr werden Polizeibeamte des Bezirksreviers und des Sachgebiets Prävention der Polizeidirektion Kiel zusammen mit Vertretern des TÜV Nord und des ADAC auf dem Gelände des TÜV (Segeberger Landstraße 2c, 24145 Kiel) für Fragen und Themen zur Verfügung stehen.
Vor Ort werden verschiedene Themen im Bereich Fahrzeugsicherheit und Prävention behandelt. Dazu zählen Wägungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen, Fahrsicherheitstraining, Beratung zur sicheren Ladungssicherung, Informationen zum Thema Gefahrgut, insbesondere Gasflaschen und deren Inspektion.
Das Ziel der Veranstaltung ist es, durch Sensibilisierung präventiv auf potenzielle Gefahren hinzuweisen, bevor es zu Zwischenfällen zu Beginn der Reisesaison kommt. Die Polizei und ihre Partner möchten durch ihr umfangreiches Fachwissen und praktische Unterstützung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer an der Veranstaltung. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über den Tag zu berichten und werden gebeten, die Aktion angemessen anzukündigen.
Matthias Arends
Quelle: Presseportal