Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrskontrolle in Kiel

Polizei kontrolliert Fahrzeuge wegen Autoposern in der Nacht. Keine Verstöße festgestellt, aber Warnung vor illegalen Straftatbeständen.

Foto: unsplash

Kiel (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Fahrzeuge im Bereich Bergstraße / Dreiecksplatz von Polizeikräften einer Verkehrskontrolle unterzogen. Vorher waren die Fahrzeuge durch lautes Beschleunigen aufgefallen.

Um 23 Uhr gab es eine Zunahme von hochmotorisierten Pkw, die durch lautes Beschleunigen und wiederholtes Befahren der Bergstraße auffielen. Die Einsatzkräfte des 2. Polizeireviers kontrollierten daraufhin insgesamt acht Fahrzeuge. Es wurden jedoch keine sanktionierbaren Verkehrsverstöße festgestellt. Anschließend führten die Polizeibeamten verkehrserzieherische Gespräche und erläuterten die Straftatbestände illegaler Autorennen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Verkehrsregeln zu halten. Übermäßiger Lärm, unnötiges Hin- und Herfahren und illegale Umbauten werden konsequent überwacht und bestraft. Rücksichtslosigkeit wird nicht geduldet. „Auto-Posing“ ist kein Ausdruck von Kultur, sondern von Egoismus auf Kosten anderer. Verstöße können zu hohen Geldstrafen, Fahrzeugstilllegungen und Führerscheinentzug führen.

In Kiel gab es in den letzten Monaten kein besonders hohes Aufkommen von sogenannten Autoposern. Wir behalten dieses Phänomen jedoch im Auge und werden in unregelmäßigen Abständen weitere Kontrollen dieser Art durchführen.

Stephanie Lage

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24