Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vorfall im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg

Polizei ermittelt nach Flüssigkeitsverschüttung im Toilettenbereich. Verdächtige Personen in Halloween-Kostümen beobachtet, keine gesundheitsgefährdenden Substanzen festgestellt.

Foto: unsplash

Henstedt-Ulzburg (ost)

Am 01.11.2024, gegen 18.00 Uhr, wurde im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg eine stark riechende Flüssigkeit im Toilettenbereich verschüttet, die von bisher unbekannten Tätern stammte.

Um sicherzustellen, dass keine gesundheitsgefährdenden Substanzen enthalten waren, wurde die Flüssigkeit von der Feuerwehr untersucht. Es wurde festgestellt, dass keine gefährlichen Substanzen enthalten waren.

Zur Zeit des Vorfalls wurden zwei verdächtige Personen in Halloween-Kostümen am Tatort beobachtet. Das Bürgerhaus war während einer Veranstaltung, die keinen Bezug zur AfD hatte und nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit den verdächtigen Personen zu tun hatte, frei zugänglich.

Aufgrund der Möglichkeit eines Zusammenhangs mit dem Landesparteitag der AfD am nächsten Tag wird die Fachdienststelle für politisch motivierte Straftaten der Bezirkskriminalpolizeiinspektion Kiel die Ermittlungen übernehmen.

Quelle: Presseportal

nf24