Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wacken: Regenfälle und Frieden

Das Wacken Open Air Festival 2025 startete gestern mit Regen. Trotz Unwetterwarnung bleibt die Stimmung gut und die Polizeieinsätze niedrig.

Foto: unsplash

Wacken (ost)

Das Wacken Open Air Festival 2025 startete gestern Mittwoch und die Polizei ist mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden geblieben.

Trotz einer Warnung vor Unwettern und starken Regenfällen in der Nacht bleibt die Stimmung gut und größtenteils friedlich. Die Polizeieinsätze bleiben auf einem niedrigen Niveau.

Spät am Abend wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Festivalbesucher leicht verletzt. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Außerdem wurde eine Frau von zwei unbekannten Männern unsittlich berührt. Die Einsatzkräfte erstatteten Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Der Deutsche Wetterdienst hob heute Morgen um 03:00 Uhr die Unwetterwarnung auf und der Himmel über Wacken klärt sich langsam wieder auf.

Die Polizei ist auch heute im Polizeicamp im Bereich der Camping Plaza sowie mit mobilen Teams auf dem Gelände jederzeit für die Besucher erreichbar.

Wir wünschen allen Metalheads erneut viel Spaß in Wacken und allen beteiligten Einsatzkräften weiterhin einen ruhigen Verlauf des Einsatzes.

Quelle: Presseportal

nf24