Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wacken: Wenige Zwischenfälle

Am Festival-Donnerstag verlief das Wacken Open Air Festival 2025 ruhig. Die Polizei registrierte drei Körperverletzungsdelikte und einen Kabelbrand auf dem Campinggelände.

Foto: unsplash

Wacken (ost)

Am Abend des Donnerstags war ein weiterer Höhepunkt des Wacken Open Air Festivals 2025 mit dem Auftritt eines der Headliner erreicht. Aus Sicht der Polizei verlief der Abend trotz der großen Besucherzahlen insgesamt ruhig.

Zwischen dem Donnerstagabend und den frühen Morgenstunden des Freitags wurden von der Polizei drei Fälle von Körperverletzung registriert. In zwei Fällen kam es zu Konflikten zwischen Festivalbesuchern und dem Sicherheitsdienst. Außerdem soll ein Festivalbesucher einen Mitarbeiter eines Verkaufsstands angegriffen haben.

Gegen 20:30 Uhr brach auf dem Campinggelände ein Kabelbrand an einem Auto aus. Die Feuerwehrkräfte griffen schnell ein und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Es wurden keine Personen verletzt.

Kurz vor 09:00 Uhr am Freitagmorgen entdeckte die Polizei ein Reh im sogenannten „Space Camp“, einem Bereich vor dem Eingang zum Infield. Das Tier schien sich verirrt zu haben und fand keinen Weg aus dem Gelände. Die Einsatzkräfte sicherten das Reh und ließen es in einem nahegelegenen Waldstück frei.

Tom Albrink

Quelle: Presseportal

nf24