Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wedel- Durchsuchungsbeschlüsse gegen 10 Tatverdächtige

Die Kriminalinspektion Pinneberg vollstreckte 10 Durchsuchungsbeschlüsse wegen Körperverletzung, Raub und Geldwäsche. 10 Tatverdächtige im Alter von 16 bis 23 Jahren wurden angetroffen.

Foto: Depositphotos

Wedel (ost)

Am Mittwochmorgen (10.09.2025) führte die Kriminalinspektion Pinneberg unter der Leitung der Ermittlungsgruppe Jugend und der Staatsanwaltschaft Itzehoe zusammen mit den Polizeirevieren Wedel und Pinneberg 10 Durchsuchungen durch.

Die Durchsuchungen wurden aufgrund laufender Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Raubes und der Geldwäsche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe vom Amtsgericht Itzehoe angeordnet. Diese Verfahren resultieren aus den 2 erfolgreichen Festnahmen vom 04.06.2025 in Wedel. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/6049853)

Die Polizeikräfte durchsuchten insgesamt 11 Objekte in Wedel und der Umgebung gleichzeitig, wobei alle Verdächtigen angetroffen wurden. Die 10 Verdächtigen sind im Alter von 16 bis 23 Jahren, leben in Wedel und Pinneberg und haben die deutsche, polnische oder afghanische Staatsbürgerschaft.

Während der Durchsuchungen konnten unter anderem mehr als 15.000 EUR in bar, ein Rucksack mit verkaufsfertigen Drogen, ein Einhandmesser, Schlagringe, Schlagstöcke, Pfefferspray und Schreckschusswaffen sichergestellt werden.

Zusätzlich wurde von der Stadt Wedel ein hochwertiges Fahrzeug abgeschleppt. Das Fahrzeug stand ohne gültige Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum.

Nach den Durchsuchungen wurden 4 Personen zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zur Kriminalinspektion Pinneberg gebracht.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle Beteiligten entlassen.

Quelle: Presseportal

nf24