Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wedel: Polizei leitet Strafverfahren ein

Pferd verletzt durch mit Nadeln präparierte Karotten – Hinweise gesucht

Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
Foto: Presseportal.de

Wedel (ost)

Wedel – Pferd verletzt durch mit Nadeln präparierte Karotten – Polizei startet Ermittlungen und bittet um Hinweise Am Freitagabend (08.08.2025) wurde im Bereich Fährenkamp/Sandbargmoorweg in Wedel ein Fall von Tierquälerei gemeldet. Eine unbekannte Person platzierte mehrere Karottenstücke, die mit Stecknadeln präpariert waren. Ein Pferd verletzte sich im Bereich des Mundes.

Ein Tierbesitzer bemerkte am Abend gegen 20:00 Uhr seltsames Verhalten beim Kauen seines Pferdes. Eine herbeigerufene Tierärztin musste das Tier beruhigen und entdeckte eine über 4 cm lange Nadel im Mund, die in der Zunge steckte. Bei einer Untersuchung wurden insgesamt sechs Karottenstücke mit Stecknadeln am Tor zur Koppel und auf der Weide gefunden.

Die Polizeibeamtin und der Polizeibeamte aus Wedel sicherten die gefundenen Köder und leiteten ein Strafverfahren gemäß dem Tierschutzgesetz ein. Bisher gibt es keine Hinweise auf die verantwortliche Person.

Der Umweltermittlungsdienst des PABR Elmshorn führt die Untersuchungen durch und bittet um weitere Hinweise. Gab es weitere Vorfälle mit präpariertem Futter oder anderen geschädigten Tieren? Gibt es Hinweise auf verdächtige Personen?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 04121 4092- entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24