Ein betrunkener Mann zeigte Jugendlichen eine Waffe, bedrohte sie aber nicht. Trotz Fahndung entkam er, Polizei bittet um Hinweise.
Wesselburen: Polizei sucht Mann nach Waffen-Vorfall auf Supermarkt-Parkplatz
Wesselburen (ost)
Am Dienstagabend hat ein Herr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wesselburen zwei Jugendlichen eine bisher unbekannte Waffe gezeigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 20:00 Uhr sprach der stark alkoholisierte Mann die beiden 15-Jährigen in der Bahnhofstraße an und präsentierte ihnen die Waffe. Er hat die Jugendlichen jedoch nicht bedroht.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligt war, hat sich der Mann unbemerkt vom Tatort entfernt. Seine Identität ist den Beamten bekannt, aber er befindet sich derzeit an einem unbekannten Ort.
Der Gesuchte ist 46 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, hat ein europäisches Aussehen und ist kahlköpfig. Er trug einen braunen Kapuzenpullover ohne Aufschrift und eine blaue Jeans. Außerdem hatte er ein Fahrrad bei sich.
Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mann. Es besteht derzeit keine konkrete Gefahr für die Bevölkerung. Dennoch bitten wir darum, die Person nicht eigenständig anzusprechen, sondern sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich umgehend über den Notruf 110 an die Polizei zu wenden.
Björn Gustke
Quelle: Presseportal