Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

WesterlandSylt – Zeugenaufruf nach Diebstahl

Die Polizei sucht Zeugen und einen mutigen Helfer nach einem Diebstahl am ZOB in Westerland. Der Täter konnte zwar entkommen, aber möglicherweise gibt es eine Verbindung zu anderen Tatverdächtigen in der Innenstadt.

Foto: Depositphotos

Westerland / Sylt (ost)

Am Vormittag des Donnerstags, dem 08.02.2024, ereignete sich gegen 10:30 Uhr am ZOB in Westerland ein Diebstahl. Dabei wurde die Geldbörse aus dem Rucksack einer 86-jährigen Frau gestohlen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und verfolgte den flüchtenden Täter. Nach kurzer Verfolgung holte er den Täter ein und nahm ihm die Geldbörse wieder ab. Die Dame erhielt ihr Portemonnaie sofort zurück, jedoch konnte der Täter entkommen. Die Polizei wurde erst viel später informiert, daher ist der Zeuge bisher nicht bekannt.

Am gleichen Tag wurden in der Innenstadt von Westerland im Rahmen eines weiteren Taschendiebstahls verdächtige Personen festgestellt, die möglicherweise auch mit der Tat am ZOB in Verbindung stehen könnten.

Die Kriminalpolizei Sylt ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls. Zeugen und Hinweisgeber des Vorfalls am ZOB, insbesondere der mutige Helfer, der als Zeuge gesucht wird, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04651 – 70470 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24