Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wewelsfleth: Auto in Bankette gefahren, Alkoholisierter Fahrer festgefahren

Ein betrunkener Mann fuhr sein Auto in Wewelsfleth auf die Bankette und wurde festgenommen. Er konnte keinen Atemalkoholtest machen und musste eine Blutprobe abgeben.

Foto: Depositphotos

Wewelsfleth (ost)

Am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Wewelsfleth von der Straße abgekommen und stecken geblieben. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer stark betrunken war.

Der Verdächtige war um 19.20 Uhr in einem Nissan auf dem Fielweg in Richtung Beesen unterwegs. Er geriet nach links auf die Bankette und blieb stecken. Ein Zeuge, der das Geschehen beobachtete, informierte die Polizei, da er zunächst dachte, der Fahrer sei verwirrt. Sowohl der Zeuge als auch die hinzugezogenen Beamten stellten fest, dass der 33-Jährige stark nach Alkohol roch. Aufgrund seines Alkoholpegels war der Fahrer nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest zu machen. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Auf Anweisung eines Staatsanwalts behielten die Polizisten eine Sicherheitsleistung von 300 Euro ein und erstatteten Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Unternehmen bergte den Nissan und die Beamten brachten den Verdächtigen zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.

Merle Neufeld

Quelle: Presseportal

nf24