Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wittorf: Update zu versuchtem Betrug an Senior in NMS

Ein weißer Sprinter mit drei rumänischen Insassen wurde erneut gesichtet, die Beschuldigten wurden zur Kriminalpolizei gebracht.

Foto: unsplash

Neumünster (ost)

Am 16. Oktober 2025 wurde ein 85-jähriger Mann in Neumünster Wittorf Opfer eines versuchten Betrugs. Dank einer aufmerksamen Bankangestellten konnte die Polizei rechtzeitig informiert werden und ein finanzieller Schaden wurde verhindert.

Nach einem Zeugenaufruf meldeten sich gestern, am 21. Oktober 2025, um 15:30 Uhr Zeugen bei der Polizei und gaben an, dass sich erneut ein weißer Sprinter mit Hamburger Kennzeichen im Fuchsweg befinden würde.

Der Sprinter mit drei rumänischen Insassen wurde von der Polizei vor Ort angetroffen. Es handelte sich um dieselben Personen, die bereits am 16. Oktober 2025 bei dem Opfer waren und erneut versuchten, Geld von ihm zu bekommen.

Die 21-, 32- und 35-jährigen Verdächtigen wurden von einer Streifenwagenbesatzung des 1. PR Neumünster zur Kriminalpolizei gebracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen.

Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des versuchten Betrugs verantworten.

Die Kriminalpolizei in Neumünster hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Constanze Becker

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24