Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zweibrücken: Verlorener Bargeldbetrag gefunden

Ein aufmerksamer Bürger übergibt gefundenes Geld an die Polizei, welches einem Jugendlichen aus Zweibrücken zurückgegeben wird.

Foto: unsplash

Norderstedt (ost)

Am Montagabend (13. Oktober 2025) gegen 20:30 Uhr, entdeckte ein aufmerksamer Bürger am U-Bahnhof Norderstedt-Garstedt ein größeres Bündel Bargeld. Da der Finder den Besitzer nicht identifizieren konnte, brachte er das Geld sofort zur Polizeistation Norderstedt.

Das Geld gehörte einem 16-jährigen Jugendlichen aus Zweibrücken (Rheinland-Pfalz), der zu Besuch bei seinem Onkel im Norden war. Sein Onkel hatte ihm 325 Euro für einen Einkaufsbummel geschenkt. Später bemerkte der Jugendliche unterwegs, dass das Geld fehlte – offensichtlich war es unbemerkt aus seiner Tasche gefallen.

Nachdem die Mutter des Jugendlichen am Donnerstag (16. Oktober 2025) telefonisch bei der Polizei nachfragte, ob das Geld gefunden worden war, kamen der Jugendliche und sein Onkel zur Wache. Der Jugendliche konnte den genauen Ort des Verlusts sowie die genaue Aufteilung des Geldbetrags genau beschreiben.

Daraufhin wurde ihm das Geld zurückgegeben. Die Mutter war sehr erleichtert und bedankte sich herzlich bei der Polizei und dem ehrlichen Finder, der durch sein vorbildliches Verhalten zur glücklichen Lösung des Verlusts beigetragen hat.

Die Polizei in Norderstedt bedankt sich bei dem ehrlichen Finder und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, gefundene Wertgegenstände immer bei der Polizei oder im Fundbüro abzugeben.

Quelle: Presseportal

nf24