Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schockierende Horrortat – 15-Jähriger tötet eigene Eltern

In einem kleinen Ort mit 800 Einwohnern bricht ein Feuer in einem Haus aus. Während der Rettungsaktion entdeckt die Feuerwehr zwei Leichen, die Schussverletzungen aufweisen. Einige Tage später wird der 15-jährige Sohn, 600 Kilometer südlich des Ortes, festgenommen. Die Gemeinschaft ist erschüttert.

Foto: NF24 / Cavna

Der 15-jährige Sohn der mutmaßlichen Opfer hat nach dem Fund zweier Leichen in einem abgebrannten Haus in Frankreich gestanden, seine Eltern getötet zu haben. Der Jugendliche gab gegenüber der Gendarmerie zu, die Tötung seiner Eltern begangen zu haben, wie der zuständige Staatsanwalt von Grenoble, Eric Vaillant, mitteilte.

Eltern erschossen und Haus angezündet

Der Jugendliche, der 2008 geboren wurde, war laut Staatsanwaltschaft nach dem Brand in seinem Elternhaus verschwunden. Berichten zufolge wurde er am Samstagvormittag im Süden des Landes in Montpellier festgenommen. Das Haus der Familie, gelegen in Châteauvillain, einem Ort mit 800 Einwohnern etwa 60 Kilometer vor Lyon, war in der Nacht zum vergangenen Montag abgebrannt. In den Trümmern wurden zwei Leichen gefunden, die Schusswunden aufwiesen.

Seitdem wurde nach dem 15-jährigen Sohn gesucht. Die Identifizierung der beiden Leichen läuft noch, aber laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich “mutmaßlich” um die beiden Eltern. Ein älterer Bruder, der zwei Jahre älter ist, hatte das Haus am Vorabend des Dramas verlassen, um zu seinem Studienort zu gelangen. Das Fahrzeug des 58-jährigen Vaters, ein Citroën Picasso, das er üblicherweise zur Arbeit nutzte, wurde verlassen im südostfranzösischen Département Drôme gefunden.

Fassungslos und Ratlos


Seit seiner Festnahme am Samstag befindet sich der 15-Jährige in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes und Brandstiftung ermittelt. Die Polizei hat sich bisher nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.

In Châteauvillain haben der Vorfall und das Geständnis des 15-Jährigen Entsetzen ausgelöst. Daniel Gaude, der seit 22 Jahren Bürgermeister der Gemeinde ist, äußerte sich betroffen: “Ich bin fassungslos. Nichts hat auf so etwas hingedeutet”, sagte Gaude.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 52 – Land für Frieden oder Land an Terror?

Tag 52 – Land für Frieden oder Land an Terror?

Sonderfolge mit Nr.1 Assistentin Brit

Sonderfolge mit Nr.1 Assistentin Brit

Tag 50 – Ohrenbetäubende Stille – wenn Palästinenser Palästinenser ermorden

Tag 50 – Ohrenbetäubende Stille – wenn Palästinenser Palästinenser ermorden

Tag 49 – 5 von 100

Tag 49 – 5 von 100

Hören sie auch: Mario Basler “Basler Ballert” – Der Fußball-Podcast

Rüdiger macht mehr Fehler als ich beim Tanzen
Nagelsmann lässt sich blenden von Kimmich
“Horror-Mannschaft BVB und dieser FC Bayern Spieler wäre dumm, wenn er geht!”
“FC Bayern zerstört den BVB: Trotzdem gibt es einen Verlierer in München”
TS
Quellen: n-tv