Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Busunfall – Über 20 Tote

Der Bus kollidierte mit einem Tanklaster und löste somit ein Inferno aus, das über 20 Menschen das Leben kostete und viele weitere verletzte.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Von dem Bus blieb nur noch ein Schrotthaufen übrig. Völlig aus zerdrückt und ausgebrannt ist es ein Wunder, dass Menschen diesen Unfall überleben konnte. Bilder zeigten verkohltes, verbogenes Metall, das über die Autobahn verstreut war, und die zerquetschte Kabine des Tanklasters.

21 Tote und 38 Verletzte bei schwerem Unfall

Am Sonntag ereignete sich in der südafghanischen Provinz Helmand ein schwerer Unfall, bei dem ein Bus mit einem Öltankwagen und einem Motorrad kollidierte. Nach Angaben der Provinzbeamten wurden dabei einundzwanzig Menschen getötet und achtunddreißig weitere verletzt.

Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang sind in diesem Land keine Seltenheit. Dies ist zum Teil auf die schlechten Straßen, riskantes Fahrverhalten auf den Autobahnen und das Fehlen angemessener Vorschriften zurückzuführen.

Der Unfall ereignete sich auf der Herat-Kandahar Autobahn im Bezirk Grishk der Provinz Helmand, berichtete sie. Mohammad Qasim Riyaz, der Sprecher des Gouverneurs von Helmand, teilte gegenüber AFP mit, dass die Fahrzeuge in Flammen aufgingen, nachdem sie kollidiert waren.

Fotos, veröffentlicht von der Informationsabteilung in den sozialen Medien, zeigten verkohltes und verbogenes Metall, das über die Autobahn verstreut war, sowie die zerquetschte Kabine des Tanklasters. Behördenangaben zufolge waren Aufräumtrupps bereits vor Ort, um die Trümmer zu beseitigen. Von den Verletzten wurden elf als schwer und siebenundzwanzig als leicht eingestuft.

Der Passagierbus war auf dem Weg von der Stadt Herat in Richtung der Hauptstadt Kabul unterwegs, als er zunächst mit einem Motorrad kollidierte, auf dem sich zwei Personen befanden. Beide Fahrer kamen dabei ums Leben, wie die Verkehrsverwaltung von Helmand mitteilte.

Infolge des Zusammenstoßes verlor der Busfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit einem Öltankwagen zusammen, der in entgegengesetzter Richtung von der südlichen Stadt Kandahar nach Herat unterwegs war. Diese Kollision führte zur Entstehung eines Feuers.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 163 – Fallen sie wirklich darauf herein oder ist es böse Absicht?
Tag 162 Sonderfolge: Täter-Opfer Umkehr in der Berichterstattung. Im Gespräch mit Tom David Frey

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
TS
Quellen: ndtv.com