Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Bundesautobahn – viele Fahrzeuge beteiligt

Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wird die Autobahn vollständig gesperrt.

Artikel hören

Am heutigen Morgen, gegen 9 Uhr, ereigneten sich auf der BAB 20, vor der Abfahrt Zurow in Fahrtrichtung Lübeck, zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 9 Uhr setzte zunächst ein 36-jähriger LKW-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Lübeck fuhr, zum Überholen eines anderen Lasters an. Dabei übersah er offenbar den von hinten heranfahrendem Golf, welche trotz Bremsung ein Auffahren auf den LKW nicht verhindern konnte. Der Golffahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich
schätzungsweise auf 25 000 Euro.

Ein Funkstreifenwagen des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf bremste zur Unfallaufnahme den Verkehr auf der BAB 20 zunächst herunter und stoppte diesen.

In Folge der Verkehrsregelung kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei weiteren beteiligten Autos, die auf den Streifenwagen auffuhren. Dabei wurden fünf Personen, darunter ein Polizeibeamter, leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die BAB 20 in Fahrtrichtung Lübeck für 3,5 Stunden voll gesperrt

Lesen sie auch – „So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“ >>mehr dazu<<

„So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“
bh
Quellen: Polizeiinspektion Wismar