Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall: Viele Opfer auf Autobahn – Polizei sucht Zeugen

Der Verkehrsdienst der Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich zu melden.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein mit drei Personen besetzter Alfa Romeo befuhr die A 6 von Hockenheim kommend in Richtung Walldorf auf der rechten Fahrspur. Aufgrund des dort vorherrschenden Staus reduzierte der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit. Aus Unachtsamkeit fuhr der dahinter befindliche BMW auf den Alfa Romeo auf. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW weiter auf den Standstreifen geschoben. Fahrer und Beifahrerin des vorausfahrenden Pkw erlitten leichte Verletzungen und weurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beim Unfallverursacher, welcher noch vier weitere Beifahrer hatte, lösten die Airbags aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt, ebenso zwei weitere Beifahrer auf der Rückbank. Die Beifahrerin, welche nicht angeschnallt war, wiurde gemeinsam mit einem ebenfalls schwerverletzten Mitfahrer auf der Rückbank, mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis 23.45 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich außerdem Kräfte der Feuerwehr Hockenheim sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden der Fahrzeuge wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Der Verkehrsdienst der Autobahnpolizei Walldorf – Verkehrsgruppe Bundesautobahn- hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Außenstelle Walldorf zu melden

Lesen sie auch: Tödlicher Massen-Unfall auf Autobahn >>mehr dazu<<

Tödlicher Massen-Unfall auf Autobahn
bh
Quellen: Polizeipräsidium Mannheim