Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schweres Zug-Unglück – viele Tote

Am Bahnübergang kam es zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Zug. Es ist noch unklar, warum der Bus auf die Gleise fuhr.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Bus und einem Zug wurde mehrere Menschen getötet und viele weitere, zum Teil schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam und warum der Bus auf den Bahnübergang fuhr, ist derzeit noch völlig unklar.

Acht Tote nach schweren Zugunfall

Gemäß offiziellen Angaben sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Bus in Russland sieben Personen ums Leben gekommen. Die Opfer, die im Gebiet Jaroslawl nordöstlich von Moskau zu beklagen sind, waren Insassen des Busses, wie der russische Zivilschutz am Montag mitteilte. Darüber hinaus wurde der Lokführer verletzt.

Laut Angaben der russischen Eisenbahn fuhr der Bus trotz der sich nähernden hohen Geschwindigkeit des Zuges auf die Gleise am Bahnübergang. Andererseits berichtete die Nachrichtenagentur Ria Nowosti unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft, dass der Bus mitten auf dem Übergang eine Panne hatte und deshalb dort zum Stehen kam.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 171 – UN Sicherheitsrat stimmt für Einstellung der Kampfhandlungen und Freilassung aller Geiseln. Und jetzt?
Tag 170 – Fasching im Schatten des Krieges

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Zwischen Sieg gegen Frankreich und dem Ausrüster-Aufreger mit Adidas und Nike
Man hat Goretzka weh getan, um Pavlovic eine Freude zu machen! Aber Pavlovic wird nicht bei der EURO dabei sein!
Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
TS
Quellen: T-Online